Biogene Entkalkung und Pinselalgen

omega

Well-Known Member
Hi,

sollten sich die Kalkablagerungen durch die 20mg/l CO2 nun nicht eh ratzfatz auflösen?

Grüüße, Markus
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Markus,

"ratzfatz", weiß ich einfach nicht.

Hallo Tim,

die Bilder sind zu schlecht! Bekommst du scharfe hin? Eine Google Bildersuche zu "biogene Entkalkung" zeigt diese. Das wäre von weiteren Erscheinungen in deinem Becken zu trennen. Mit "Wedeln" erreichst du bei Kalkablagerungen nichts.

Gruß, Nik
 

Bad_Rockk

Member
Hallo zusammen,

hier mal der Versuch von neuen Bildern:





Habe nur mein Handy zur Verfügung, daher kann ich nichts besseres liefern.

Bei der CO2 Anlage hatte ich ein undichte Stelle am Druckminderer, dadurch waren die 2kg nach ein paar Tagen leer. Flasche ist jetzt wieder gefüllt und ich warte auf den bestellten Tunze CO2-Diffusor. Der braucht weniger Strom wie der leere Eheim und ich spare noch 25€ im Vergleich zum Material für den DIY Außenreaktor.

Die Filtersubstrate habe ich weiter reduziert, bis jetzt keinerlei negative Auswirkungen.

Gruß Tim
 

Bad_Rockk

Member
Hallo Nik,

ja, der Belag geht recht leicht runter. Den habe ich auf sämtlichen Gegenständen und Pflanzen im Becken.

Gruß Tim
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F biogene Entkalkung trotz niedrigem ph und genug CO2? Nährstoffe 12
S Biogene Entkalkung verhindern. Geht das? Pflanzen Allgemein 3
K Biogene Entkalkung ?? Was tun ?? Nährstoffe 12
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3

Ähnliche Themen

Oben