Biogene Entkalkung und Pinselalgen

omega

Well-Known Member
Hi,

sollten sich die Kalkablagerungen durch die 20mg/l CO2 nun nicht eh ratzfatz auflösen?

Grüüße, Markus
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Markus,

"ratzfatz", weiß ich einfach nicht.

Hallo Tim,

die Bilder sind zu schlecht! Bekommst du scharfe hin? Eine Google Bildersuche zu "biogene Entkalkung" zeigt diese. Das wäre von weiteren Erscheinungen in deinem Becken zu trennen. Mit "Wedeln" erreichst du bei Kalkablagerungen nichts.

Gruß, Nik
 

Bad_Rockk

Member
Hallo zusammen,

hier mal der Versuch von neuen Bildern:





Habe nur mein Handy zur Verfügung, daher kann ich nichts besseres liefern.

Bei der CO2 Anlage hatte ich ein undichte Stelle am Druckminderer, dadurch waren die 2kg nach ein paar Tagen leer. Flasche ist jetzt wieder gefüllt und ich warte auf den bestellten Tunze CO2-Diffusor. Der braucht weniger Strom wie der leere Eheim und ich spare noch 25€ im Vergleich zum Material für den DIY Außenreaktor.

Die Filtersubstrate habe ich weiter reduziert, bis jetzt keinerlei negative Auswirkungen.

Gruß Tim
 

Bad_Rockk

Member
Hallo Nik,

ja, der Belag geht recht leicht runter. Den habe ich auf sämtlichen Gegenständen und Pflanzen im Becken.

Gruß Tim
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F biogene Entkalkung trotz niedrigem ph und genug CO2? Nährstoffe 12
S Biogene Entkalkung verhindern. Geht das? Pflanzen Allgemein 3
K Biogene Entkalkung ?? Was tun ?? Nährstoffe 12
G Aquaristik (+Aquascaping) Tipps und Tricks Bastelanleitungen 0
F Verbaute RGB-Leds in ADA SOLAR RGB und Chihiros vivid Beleuchtung 5
S Probleme mit Wachstum und Düngung. Mangelerscheinungen? Erste Hilfe 3
T CO2 Reaktor und UV Klärer in Reihe oder parallel "geschaltet" Technik 5
ewolve Javafarn und die Braun/Schwarzkrankheit!? Pflanzen Allgemein 22
T Pflanzen schneiden,wann und wie Pflanzen Allgemein 1
B Gude und viel BLA BLA! Mitgliedervorstellungen 13
D Pflanzen verlieren Wurzeln und Blätter Erste Hilfe 18
D Starke Bläschenbildung an Pflanzen 2 Stunden nach Co2 und Lichtzugabe Erste Hilfe 5
Sergej2505 Algenmittel und weitere Düngung Kein Thema - wenig Regeln 12
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
M Welche Alge ist es und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
DerHerrvon22 Anfängerfragen: von Düngung, O² und assimilieren ist alles dabei! Erste Hilfe 23
T Erfahrungen MasterLine Root Caps und Tropica Nutrition Capsules Nährstoffe 3
Rue Microsorum pteropus 'Windeløv'/ 'Trident' und Kongofarn/Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 4
D CO2 kommt verspätet und zu viel aus CO2-Anlage Technik 7
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7

Ähnliche Themen

Oben