Bio CO2 Kontrollieren

Freddy

Member
Moin,
wie ist das mit Bio co2, wenn man Besatz hat ?

Es läuft in der Nacht ja durch, hätte dann ein bisschen Angst das es morgens zu einem Sauerstoffmangel kommt.
Wie regelt ihr das ?


Liebe Grüße Freddy
 
Hi,
schau doch einfach morgens in dein Becken.
Wenn deine Tiere keine Auffälligkeiten zeigen ist doch alles ok...
Häng dir noch ein Langzeit CO2 Test in dein Becken und schau mal ob morgens die Farbe Gelb ist.
Wenn das der Fall ist, lass nachts eine Sauerstoffpumpe mitlaufen oder schau das deine Wasseroberfläche gut
bewegt wird.
 

themountain

Active Member
Frage ist wie bringst du das CO2 ein? Wenn du ne Paffrathschale hast ,brauchst du dir keine Gedanken machen...die loest nur soviel CO2 wie gerade benoetigt wird.
 

Wasserfloh

Active Member
Hallo

Schliesse an deinen CO2 Schlauch einen Adapter für einen 2. Schlauch an und nachts schaltest du auf den 2. Schlauch um und lässt das CO2 in die Wohnung blasen

mfg. Heiko
 

joerg5324

Member
Hallo,

ich hatte lange Zeit Druckgas-CO2 ohne Nachtabschaltung. Selbst das ist kein Problem wenn man es mit der Blasenzahl nicht übertreibt. Ansonsten bin ich der Meinung das Bio-CO2 nicht wirklich Geld spart. Zucker kostet auch, und nicht zu knapp.

Jörg
 

flatfile

Member
Hi,

eine andere Möglichkeit ist, eine T-Verbindung in den Schlauch einzubauen und an das freie Ende ein Magnetventil anzuschließen. Wenn du das Ventil so schaltest, dass es nachts offen ist, dann sucht sich das CO2 den Weg des geringsten Widerstandes und geht über das offene Ventil in die Raumluft.

Beste Grüße
Konstantin
 

Ähnliche Themen

Oben