Bin ratlos...

Hallo,

ich bin neu hier im Forum weil ich wissen wollte, wie meine kleinen Pflänzchen heißen... bisher konnte mir das noch niemand sagen, ihr seid meine letzte Hoffnung!

MfG, Lisa

[albumimg]9883[/albumimg]

[albumimg]9882[/albumimg]

[albumimg]9881[/albumimg]

Hoffentlich kann man etwas auf den Fotos erkennen. Müsste eigentlich alles dieselbe Pflanze sein, soweit ich das feststellen konnte...
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo,

Klaus dürfte recht haben - das was als Rotala "boschii" im Handel ist, hat mehr als 2 Blätter pro Knoten, wie offb. auch Lisas Pflanze. Rotala sp. "green" hat nur 2 Blätter / Knoten.

Btw., mir ist noch nicht klar, was sich hinter Rotala "boschii" verbirgt, und wie sie sich von R. wallichii und R. sp. "Nanjenshan" unterscheidet. Ein gültiger botanischer Name ist R. boschii offenbar nicht, es scheint eine Handelsbezeichnung zu sein. Ich habe sie mir noch nicht beschafft; hat sie jemand vielleicht schon länger im Aq.?

Gruß
Heiko
 

Roger

Active Member
Hallo Heiko,

ich habe die Pflanze unter dem Namen "Rotala boschii" vor etwas über einem Jahr im Handel erworben. Besitze sogar noch das Schild welches an der Pflanze befestigt war.
Wenn Du magst, schicke ich Dir gerne mal einen Ableger.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Roger,

ja, gern, danke! Wohl besser wenn es draußen ein bisschen wärmer geworden ist; können wir per PN regeln.

Bis denne,
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Dünger empfehlung... Bin gerade ratlos! Nährstoffe 9
P Färbung des Wassers, ich bin etwas ratlos Erste Hilfe 33
E Garnelen sterben - bin ratlos! Garnelen 2
AquaRob Langsam bin ich ratlos.... Erste Hilfe 18
Bataleon Welche Pflanze ist das? Ich bin ratlos. :( Artenbestimmung 9
N Fadenalgen-ich bin ratlos Erste Hilfe 32
SvenD73 Punktalgen in allen Becken, bin Ratlos Algen 42
B Hallöchen, bin Anfänger Mitgliedervorstellungen 0
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
G T8, W/l, LED, lm/l - bin verwirrt Beleuchtung 88
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
Schmonn So dann mal mein Aquarium nachdem ich endlich zufrieden bin :D Aquarienvorstellungen 0
G Welcher Fisch bin ich? Fische 11
P Wer bin ich? Fische 3
T Was bin ich? Artenbestimmung 1

Ähnliche Themen

Oben