Bezugsquelle Ammoniumnitrat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Sascha,

google mal nach "größten Chemieunglücken/Explosionen" und "Ammoniumnitrat". Ich habe einen explodierten Zugwaggon in Erinnerung, der einen Krater erzeugte und in kilometerweitem Umkreis alle Häuser zerstörte. Das ist gar nicht solange her, 10 Jahre?

Wirst du nicht bekommen. Wenn es sich ergibt und ich dran denke, kann ich einen alten Sportkollegen fragen was der dazu sagt. Der ist Apotheker und (nur) von dem bekam ich KNO3.

Gruß, Nik
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo,

natürlich ist das auch eine Düngemittel. Wie viele andere Substanzen lässt es sich aber natürlich auch für andere Dinge gebrauchen. Weil das Thema etwas heikel ist, mache ich es jetzt dicht.


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben