Bezugsquelle für XXL Farne

Java

New Member
Servus liebe Forengemeinde,

Ich heiße Sandro, komme aus dem schönen Oberbayern und war bislang nur Mitleser in diesem wirklich in jeder Hinsicht erstklassigen Forum.

Wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquellen wirklich großer Farne à la Bolbitis heudelotii und Microsorum pteropus Narrow/ Trident, so wie von Matze "Aquapunk" in seinem neuesten "Opus" verwendet (leider habe ich bislang von ihm noch keine Rückmeldung bekommen).

Aus diesem Grund wende ich mich an die Forengemeinde, ob hier evtl. jemand dabei ist, der einen seriösen Anbieter für solche speziellen Exemplare kennt.

Recht herzlichen Dank und noch ein frohes Osterfest Euch allen!

Viele Grüße,
Sandro
 

Ebs

Active Member
Hallo Sandro,

Java":22a3h0qf schrieb:
Aus diesem Grund wende ich mich an die Forengemeinde, ob hier evtl. jemand dabei ist, der einen seriösen Anbieter für solche speziellen Exemplare kennt.

keine Ahnung, aber:

Falls nicht zufällig ein Angebot aus dem Forum kommt, würde ich im Internet nach " XXL Aquarien-Mutterpflanzen" suchen, bzw. Online-Pflanzenanbieter nach solchen Teilen befragen.

z.B.
https://www.google.de/search?q=XXL+Aquarien-Mutterpflanzen+finden&oq=XXL&aqs=chrome.0.69i59j69i57j69i60.5294j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Gruß Ebs
Auch dir Schöne Ostern !
 

Java

New Member
Hi Ebs,

Danke Dir für den Tipp.
Die einschlägigen Shops kenne ich, allerdings leider ohne entsprechende Angebote im Bezug auf die genannten Farne. Ich dachte vielleicht kennt hier jemand einen Händler der auch solche Exemplare führt. Ansonsten werde ich die einschlägigen Händler mal direkt diesbezüglich kontaktieren und mein Glück versuchen :thumbs:

Liebe Grüße,
Sandro
 

Rue

Member
Hallo Sandro,

Meine Farne sind zwar nicht ganz so groß wie die von @Aquapunk das ind allerdings auch andere Arten die er im Becken hat.

Leider kommst du ein paar Tage zu spät, diesen Kongofarn (55cmx55cmx30cm) habe ich grad in die Schweiz verkauft:

Was ich dir aber in nahe Zukunft anbieten kann, sind 2 ca. 25-30cm im Durchmesser große Trident aus diesem Becken:

Kann noch ein paar Tage dauern bis ich Zeit und Ruhe gefunden habe (nächste Woche) Wenn der Schweizer sie nicht nimmt, stelle ich die Pflanzen hier in der Börse ein.
 

Anhänge

  • IMAG0003.JPG
    IMAG0003.JPG
    310,4 KB · Aufrufe: 520
  • IMAG0015.JPG
    IMAG0015.JPG
    484 KB · Aufrufe: 520

Java

New Member
Hallo Rue,

Vielen Dank, dein Angebot nehme ich gerne an :bier:
Und kein Stress deswegen, ich habe keine Eile :smile:

Viele Grüße,
Sandro
 

Ähnliche Themen

Oben