Betreutes Scapen

hoeffel-t

Member
Hi,

heute möchte ich euch mein neuestes Projekt vorstellen. Es handelt sich um ein Aquarium,
welches mir nicht gehört, welches ich aber auf vordermann bringen möchte. Das Aquarium ist ein 30L Becken.
Zur Vorgeschichte:

Das Becken wurde letztes Jahr im Herbst von mir an den Besitzer verschenkt. Wir planten es gemeinsam und richteten es mit allerlei Pflanzen ein. Am Anfang lief auch alles gut und der Besitzer, ein Aquarienneuling, kam recht gut zurecht. Später dann, kam eine Algenpest und die Pflanzen gingen alle ein.
Maßnahmen, im späteren Verlauf von mir gestartet, brachten keine besserung.

So habe ich mich entschieden mich darum zu kümmern.
Das Becken wurde nun erneuert. Es wurden frische, selbstgezogene Pflanzenstecklinge eingesetzt und allerlei Steine mit Moos bestückt. Algenfressende Garnelen sind unterwegs.

Ich hoffe das die Pflanzen sich gut entwickeln und sich ein stabieles Gleichgewicht einstellt.
Gedüngt wird mit Easy Carbo und Profito. Als Beleuchtung ist eine LED-Lampe aufgesteckt.

Ich hänge noch ein paar Bilder an.
Ich würde mich über jede Anregung von Eurer seite sehr freuen. Habt Ihr weitere Ideen zum Layout? Technische Tipps? Sonstiges?

Soweit von mir, bin gespannt auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße Tobias

PS: Sorry für die schlechten Aufnahmen, sind auf die schnelle entstanden
 

Anhänge

  • DSC00066.JPG
    DSC00066.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 446
  • DSC00067.JPG
    DSC00067.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 446
  • DSC00068.JPG
    DSC00068.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 444
  • DSC00069.JPG
    DSC00069.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 449

Ähnliche Themen

Oben