Besatzfrage

epinephrin

Member
Hallo, ich habe ein Aquarium mit den Maßen 80x40x45.
Es ist dicht Bepflanzt und wird mit 70 Watt T5 Beleuchtet. leider hat meine Digicam den Löffel abgegeben deswegen hab ich es mal unkonventionell skizziert. (Inspiration stammt aus amanos naturaquarien S.170)



Temp: 24°C, pH 7, GH/KH 9

Bisher tummeln sich 10 Amanos drin herum, nun möchte ich einen schönen Schwarmfisch einsetzten, bin mir aber unschlüssig welche, Neons hatte ich Jahrelang also kommen die obwohl sie echt klasse sind erstmal nicht in Frage :D


In die meine nähere Auswahl gekommen sind:

Hemigrammus rodwayi (Goldtetra)

Trigonostigma espei (Espes Keilfleckbärbling)

Trigonostigma heteromorpha (Keilfleckbärbling)

Aphyocharax anisitsi (Rotflossensalmler)


Zu welchem würdet Ihr mir raten und vorallem zu wievielen?

Viele Grüße Daniel
 

Anhänge

  • skizze.jpg
    skizze.jpg
    33 KB · Aufrufe: 558

Puc

Member
Hallo Daniel,
ich glaube das Problem ist, dass du hier in einem Pflanzenaquarien Forum bist und eine reine Geschmacksfrage stellst, die du eigentlich nur selbst beantworten kannst.
Ich würde aber an deiner Stelle in ein Becken mit dem Format nicht mehr als 15 Schwarmfische setzten!
Welchen, dass musst du für dich entscheiden...laut den Wasserwerten passen sie ja alle ganz gut!

Meine persönliche Meinung...ich würde zu den kleinen Keilflecken tendieren! :)
 

Ähnliche Themen

Oben