Beratung für mein Becken (540l)

Jaba1982

New Member
Hallo,

ich habe mich hier vorhin angemeldet und mich und mein neues Becken vorgestellt.

mitgliedervorstellungen/hallo-t49071.html

Ich tappe noch etwas im Dunkeln was das Thema Beleuchtung angeht. Eine Anforderung wäre, dass ich das in meiner Abdeckung verbauen kann. Ich hatte mich zunächst in einem anderen Forum umgesehen. Dort bin ich immer wieder auf das Thema Weller LED gestoßen. Danach bin ich aber auf den Aqua-Grow Shop gekommen. Das macht auf mich subjektiv alles einen besseren Eindruck. Auch die Befestigung ist schlanker und sagt mir mehr zu. Die LED Bars gibt es auch in vielen Längen. Ich habe in Excel mal ein Bild meiner Planung mit Aqua Grows LED Bars gemacht. Das Licht soll dann über einen LED Controller gesteuert werden. Das wichtigste ist für mich, dass ich mir ein ansprechendes Licht zusammen mischen kann, bei dem die Pflanzen auch gut wachsen.

Mich würde interessieren wie die Erfahrungen mit DIY LED Bars und größeren Becken sind? Kann ich 2 Leisten in Reihe schalten, oder muss ich mit jedem Kabel in den Controller? Das stelle ich mir bei 16 Bars etwas schwierig vor.

Ich wäre für Input sehr Dankbar!

Grüße
Jan
 

Anhänge

  • LED Bars 2.JPG
    LED Bars 2.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 426

Ähnliche Themen

Oben