Beratung für einen Außenfilter

pogona

Member
Hi,

hab hier den 130er an nem 35l Nano und der läuft bei mir volle Kraft. Also könnte man für ein 60er durchaus zum 200er greifen. Wobei dieser ja auch nur 100l/h mehr Durchsatz hat (600l/h). Die Leistung lässt nach der Reinigung doch relativ schnell nach. Diese Angaben der Hersteller beziehen sich nicht auf Pflanzenbecken. Fürs Pflanzenbecken ist Durchsatz alles...

Grüße
 

Karsten

Member
moin,

@Philipp
Bei Eheim auf der Seite steht das der ecco pro 130 für 60-130 Liter geeignet ist, also müsste er ja reichen, hmm. Wieviel Liter filterst du mit deinem ecco pro?

nur 30l becken. und wenn der 200 nur 100l mehr hat würde sich dann doch der 300er anbieten, aber der verbraucht mehr strom und kostet mehr
 

Aquaphil

Member
Hi Karsten,

Hast du das Original Filtermedium benutzt? Also diese Kugeln. Kannst du schon Erfahrungsgemäß was berichten.
Oder hast du ihn ganz anders bestückt, wenn ja wie?

Ich hab mir jetzt den ecco Pro 200 gekauft und er ist wirklich klasse. Ich habe ihn zwar noch nicht angeschloßen aber ausprobiert habe ich ihn trotzdem schon :bonk:

Die Ansaugfunktion ist Spitze und auch die Filterkörbe. Alles in allem macht er wirklich einen sehr guten Eindruck.
 

Aquaphil

Member
Hi Carsten,

Ah ok, warum hast du sie nicht benutzt? Ich würde sie gerne mal ausprobieren das heißt ich werde sie einfach mal benutzen sind ja immerhin dabei. Oder soll ichs lieber lassen?

Grüße Philipp
 

Ähnliche Themen

Oben