believe it´s magic

addy

Active Member
Hi Tim,

ja das könnte ich mal wieder machen.
Das Layout macht mir im Moment aber ein bischen Kopfzerbrechen.
Cyanos sind schon hart Biester! :x

Habe am Sonntag mal versucht das Milleu durch die Zugabe von Amtra Filterbakterien in 4 Facher Überdosis radikal zu verändern. Ob das klapt wird sich zeigen müssen. Die Beleuchtungszeit wurde auf 5h mit 0,5 Watt runtergeschraub und das Becken zur Südfensterseite hin abgeklebt.
Sollte das bis zum nächsten Wochenende nichts gebracht haben kommt ein Uvc Klärer ans Becken.
Vielleicht bringt ja das was. Mal schauen... :roll:

Was hat sich noch getan? Achja nen größeren Außenfilter mit mehr Power hab dem Becken gegönnt und neue Bewohner.
Leider sind mir die Siamesen nach der Balz aus dem Becken gesprungen! Zu dumm. Habe das vorher noch nie bei denen beobachten können. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Zucht von den Kerlchen?
Hier ein Bild mit Balzfärbung. Das ganze ging recht schnell von statten so 20 min. dann war es auch schon vorbei. Leider hat die Zeit denoch nicht für bessere Bilder gereicht. Ich wollte mir das ganze nicht nur durch den Sucher meiner Kamera reinziehen.... :)


Die neuen Bewohner gefallen mir ausgesprochen gut und scheuchen endich mal die Blauen Neons mal aus ihrem Gestrüpp.
Hier die Bilder:

Eine gesammt Aufnahme werde ich morgen machen.
 

SebastianK

Active Member
Hi André,

das ist leider keine Balzfärbung. Die Rüsselbarben verlieren ihre Farbe wenn es ihnen schlecht geht und die Balzerei die du beschreibst sind harte Kämpfe, die die kleinen untereinander austragen. Damit hören sie auch nie auf, wobei sich meine in letzter Zeit ganz gut vertragen. Züchten kann man die Rüsselbarben nicht. Ist jedenfalls noch nie im Aquarium vorgekommen.

edit: Wenn eine Barbe deutlich kleiner ist als die anderen kann es gut vorkommen, dass sie von den anderen umgebracht wird bzw. wie du schon beschrieben hast aus dem Becken springt vor lauter Angst.
 

addy

Active Member
Hi Sebastian,
mhh das würde mich wundern. Bei mir haben es alle bis auf die Kleinste aus dem Becken geschaft. Gezoft haben die sich nie bei mir, ganz im Gegenteil - waren immer schön im Schwarm unterwegs.
Den Farbverlust hatten sie auch nur in dieser Zeit ganz abbrubt - genauso schnell waren sie auch wieder "normal".

Was da genau los war kann ich aber auch nicht sagen. Ich würde es aber nicht auf Zänkeleien oder gar Haltungsfehler zurückführen.
 

SebastianK

Active Member
Hi André,

das ist schon kurios bei den Kleinen. Sie vertragen sich eine Zeit und dann raufen sie sich wieder. Der Farbverlust ist auf jeden Fall ein Zeichen von extremen Stress des Tieres. Auch das andere Foto, wo die beiden um sich herum kreisen ist ganz sicher ein Kampf.
Hier kannst du das alles nochmal nachlesen. Um flasche Haltung handelt es sich bei dir ganz sicher nicht nur sind die Kleinen untereinander leider grundsätzlich feindseelig. Von einem auf den anderen Moment dann wieder nicht.
 

addy

Active Member
Hi Sebastian
du scheinst leider recht zu haben :(
Komische Tierchen! Sozusagen meine "Leminge"
 

Tutti

Active Member
Hi Addy,

wow ich finds super das Becken,mit der Hintergrundbeleuchtung das sieht wirklich klasse aus.
Ich hatte es glaube schonmal erwähnt das ich mir einige (3-5) Steine gut in dem Becken vorstellen könnte.

Was hast du da für Fische ?

Grüße Tutti
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

sieht nochmal um einiges besser aus, aber ich finde dass der Wurzel Knollen rechts zu groß und mächtig ist.

Mein Titel für das Aquascape wäre: "The X", in Anlehnung an das X, das die Äste bilden!
 

Bender

Member
Hi Andre,

gefällt mir immer noch sehr gut dein Becken.
Ich hab bei meinem 180er die selbe Hintergrundfarbe, hab mich fast schon dran satt gesehen.
Bei dir wirkts aber wirklich bombastisch mit der zusätzlichen Beleuchtung, das verändert die Stimmung des Becken wirklich ungemein.
Überhaupt, toll fotografiert, ich muss mir umbedingt eine bessere Fotoausrüstung zulegen, aber leider steht die ja finanziell dem Hobby Aquascaping in nichts nach :roll:

Und wo hast du den Blaualgenbefall ?
Nur im Bodengrund, oder auch an den Pflanzen, man kann ja so nix erkennen.

Gruss Bender

edit, wirst du mit dem Becken beim IAPLC teilnehmen ?
 

Beowulf

Active Member
Hi André,

tolles Becken, die Hintergrundbeleuchtung wirkt fantastisch! Darf ich fragen, wie du diese realisiert hast?

Genau wie Tutti bin ich auch der Meinung, das ein paar (kleine) Steine sehr gut in dem Becken wirken würden.

Edit: Tutti, ich tippe auf Kongosalmler.
 

Andric F.

Member
Hi Addy

Hammer! Tolles Becken! Schlicht, einfach und trotzdem von überzeugender Schönheit.
Könnte mir rechts von dem "Wurzelhügel" vor dem Hintergrund auch gut die Valisnerie o.ä. vorstellen, dann dürfte auch der "Hügel" nicht mehr zu dominant sein und damit würde das Becken rechts und links mit dem selben "Thema" abschliessen......
Ansonsten geil! Gerade die Hintergrundbeleuchtung, die bringt nochmals richtig Stimmung rein.
 

Mark1

Member
Phantastisches Becken, gefällt mir immer noch sehr gut! Da kannst Du wirklich richtig stolz drauf sein!

Wie mein Vorschreiber bin ich auch neugierig wo Du Cyano´s haben könntest?

LG Mark.
 

NiklasN

Member
Hi Andre,

dein Becken gefällt mir immer besser. Anfangs fand ich es ja schon sehr gut, aber mittlerweile ist es noch besser geworden.

Freue mich schon auf die nächsten Fotos.

Liebe Grüße,
Niklas
 

addy

Active Member
Ich danke euch allen,
mir gefällt das Becken gerade gar nicht so gut. Die Cyanos werden immer wilder... wenn das so weiter geht - mhh keine Ahnung was dann.
Auf den Bildern sieht man die Cyanos auch nicht. Das Bild ist einen Tag nach dem Wasserwechsel gemacht worden. Dabei habe ich alles so gut es ging entfernt.

Das mit den Steinen werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich habe jez dann 3 Wochen Urlaub. Da kann ich mal suchen was so gefällt.

Die Fische sind Otos und wie Norbert schon schrieb Kongosalmler - die hatte ich vorher noch nie. Warum weis ich nicht. Echt ein ganz toller Fisch mit sehr interessanten Schwarmverhalten.

zu den Cyanos:
hat jemand noch nen Tipp? Massives Bakterien einbringen hat leider gar nicht geholfen. Seit gestern läuft nun eine Uvc-Lampe mit.
Hoffe das Hilft.
Reduzierung von Licht hat bisher auch nicht geholfen.
Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende!
 

Henning

Member
Hey André,

echt krass....:top::top::top::top::top: das ist doch sicher der Hauptanziehungspunkt wenn besuch bei dir ist oder ?

Kannst du vielleicht mal ein Bild reinstellen wie es hinter deinem AQ aussieht ich meine wegen der Hintgrunbeleuchtung...von mir ein dickes,fettes,riesiges und positives Lob..werd weiterhin reinschauen...

PS: Süße Katze rechts neben deinem AQ :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S In magic green =) Aquarienvorstellungen 51
Twitch Eu. Aquatic Magic Pflanzen Allgemein 9

Ähnliche Themen

Oben