In magic green =)

stievo

Member
Hi,

danke für die Infos.
Ich hab jetzt die NPK düngen von 5ml auf 6ml täglich gesteigert. Wasserwechsel mach ich wöchentlich 50%. Bis jetzt kann ich kein zusätzlichen "verfaulen" feststellen und das Glosso hat auch schon etwas zugenommen. Hab auch vor ca 3 Tagen die "rotala sp. green" zurückgschnitten. Wenn ich mal die zeit finde dann werd ich das Glosso in den etwas leerern Stellen aufteilen.
 

Anhänge

  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 601

stievo

Member
Hi,

leider sind wieder neue Probleme entstanden :|
Besonders an der Farn und an der Anubia sind immer mehr braune Flecken zu sehen. Ich hab keine Ahnung an was diese Mängle liegen.


Des weiteren sind immer mehr Algen zu sehen. Diese schauen aus wie Haaralgen, nur dass diese bei mir "braun" sind :?:


Bitte um Hilfe!
 

Anhänge

  • DSC00383.JPG
    DSC00383.JPG
    709,8 KB · Aufrufe: 549
  • DSC00384.JPG
    DSC00384.JPG
    1.001,2 KB · Aufrufe: 550

Mario

Member
Huhu Stefan,

eine meiner wenigen meldungewn zu einem becken weil ich sonst zu 90% schreiben müsste wow oh ha ;).....

gefällt mir echt gut dein becken :top: ! Werde die entwicklung gespannt weiter verfolgen !


lg Mario

Ps: für mich schauen die algen wie kieselalgen aus...
 

-serok-

Active Member
Nabend!

Wenn ich das richtig sehe, sind deine braunen Flecken keine Mängel sondern Kieselalgen. Bei frisch eingerichteten Becken treten die schonmal ganz gerne auf, verschwinden bei vernünftiger Pflege und Düngung aber genau so schnell auch wieder.
 

alex1978

Member
Hallo Stefan,

das sieht für mich wie Kieselalgen aus. Deutet auf hohe Silikatwerte hin. Ist für mich die logische Folge heufiger und großer Wasserwechsel. Also bei neuen Becken recht oft.
Ich habe damals nur noch alle 14 Tage Wasser gewechselt und nur 30 %.
Nach einer gewissen Zeit waren die Kieselalgen weg, das Becken lief stabil und WW konnten wieder wöchentlich gemacht werden.

Lg
Alex
 

stievo

Member
Hi,

Danke! Ich werd das mit dem Wasserwechsel mal so durchführern.
Aber auf den 2. Bild sind an dem einen zweig Algen zu sehen die wie Haaralgen ausehen aber eben in Braun.(Ich geh mal davon aus dass diese Algen wenig mit den Kieselalgen zu tun haben)
 

stievo

Member
Hallo!

Hier mal ein kleines Update. Inzwischen sind 21 Amanogarnelen eingezogen und keine Algen mehr in Sicht. Das Becken hat sich echt gut eingependelt. Auch die Pflanzen wachsen schön. Außer die Pogostemon wächs ein bisschen in die höhe...
 

Anhänge

  • DSC00403.JPG
    DSC00403.JPG
    824,7 KB · Aufrufe: 426
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
addy believe it´s magic Aquarienvorstellungen 61
Twitch Eu. Aquatic Magic Pflanzen Allgemein 9
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2
M was für eine K-Verbindung ist Green Brighty K? Nährstoffe 8
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
S Frage zum Green Neon Zwergrasbora Fische 7
B Mangelerscheinung Cryptocoryne wendtii "Green" Pflanzen Allgemein 3
g4rtner Mini S Red & Green Aquarienvorstellungen 6
aquamatti Mini M - Green and Red Aquarienvorstellungen 3
Thumper Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua Technik 57

Ähnliche Themen

Oben