believe it´s magic

addy

Active Member
hi ihr alle,

man man man - mit soviel Zuspruch hätte ich nicht gerechnet da das Layout ja ansich nix außergewöhnliches ist und rellativ "Standart" rüberkommt.

@ Tobi: Ja das mit dem Macro´s werde ich im Auge behalten. Bisher deckt das Substrat das ganze noch gut ab. Bei der nächsten Bestellung wird dann einfach das Spezial light oder shade ?! mit bestellt. (ab wann gibt es den wieder step2?)
Den Bericht von Tom kenne ich. Komisch komisch das da ADA so nen zeug verkauft. Ganz ungewohnt für die sonnst so genialen Sachen. Kein Wunder das da auch mal 2w/l drüber brutzeln ohne besondere Aufmerksamkeit für die Makros. Naja da ich gegen "Fettes" düngen auch nix habe und damit auch sehr gute Ergebnisse erziehlen kann bleibt mein Licht weiter auf 10h 4x39w. War schließlich teuer...

@ Sebastian: danke für den Tip. Leider sind mir bei den "Viechern" die Hände gebunden. Das sind die Liebsten von meiner Freundin...
Evtl. hilft ja schon ne Macrodüngung - hoffe ich ...
Was mir aber auffällt ist das die Dinger schon oft da rum machen. Die Bösen :knock:

@ Mark dir auch danke!

@ den anderen Sebastian:
genau schwarzes bleibt über sonnst nix :(
 

SebastianK

Active Member
addy":2n33v182 schrieb:
hi ihr alle,

man man man - mit soviel Zuspruch hätte ich nicht gerechnet da das Layout ja ansich nix außergewöhnliches ist und rellativ "Standart" rüberkommt.

@ Tobi: Ja das mit dem Macro´s werde ich im Auge behalten. Bisher deckt das Substrat das ganze noch gut ab. Bei der nächsten Bestellung wird dann einfach das Spezial light oder shade ?! mit bestellt. (ab wann gibt es den wieder step2?)
Den Bericht von Tom kenne ich. Komisch komisch das da ADA so nen zeug verkauft. Ganz ungewohnt für die sonnst so genialen Sachen. Kein Wunder das da auch mal 2w/l drüber brutzeln ohne besondere Aufmerksamkeit für die Makros. Naja da ich gegen "Fettes" düngen auch nix habe und damit auch sehr gute Ergebnisse erziehlen kann bleibt mein Licht weiter auf 10h 4x39w. War schließlich teuer...

@ Sebastian: danke für den Tip. Leider sind mir bei den "Viechern" die Hände gebunden. Das sind die Liebsten von meiner Freundin...
Evtl. hilft ja schon ne Macrodüngung - hoffe ich ...
Was mir aber auffällt ist das die Dinger schon oft da rum machen. Die Bösen :knock:

@ Mark dir auch danke!

@ den anderen Sebastian:
genau schwarzes bleibt über sonnst nix :(

Hi Addy,

dafür sind es sehr schöne Fische, die sich noch einigermaßen natürlich verhalten. Wenn sie älter werden ist ihnen das Absuchen nach Algen und Moosspitschen eh zu umständlich. Gefüttert zu werden wäre mir auch lieber. Hartz IV kassieren und nix dafür tun!!!

Der Special Shade ist meiner Meinung nach ein Lückenfüller für Schattenbecken :D Hast ja gar nicht so viele Schattenpflanzen oder langsamwachser drin. Also Special Lights für die Makros
 

addy

Active Member
Aloa,

Hier einige neue Bilder von gerade eben.
Habe die Blyxa nach vorne gezogen. Glaube aber das ich es wieder rückgängig machen werde. Irgend etwas gefällt mir nicht. Kann nicht sagen was aber so ist es nix.

das letze Bild ist so wie es vorher aussah. Ich finde "besser"
 

Henning

Member
Du Andre,
ich find dein Becken einfach ->G-E-I-L<- echt schik :top:.
Dein Becken kann doch locker mit den Becken des AGA Wettbewerbs mithalten (Nach meiner meinung!).
Viel Glück noch !
 

Nardi

Member
Finde dein Becken auch sehr schön.
Gerade die rechte Seite gefällt mir auseroordentlich gut. Die Anubias gibt mir ihren Bletter einen guten Kontrast zu den anderen Pflanzen und lässt das Aquarium sehr natürlich wirken.
Die Blyxa drumherum wirkt ebenfalls klasse.

Die linke Seite finde ich in Moment noch nicht so gut wie die rechte. Sie wirkt, meiner Meinung nach, mit dem riesen Haufen Blyxa zu unförmig. Fande sie da auf den Bildern vorher besser. Vll solltest du einfach mal wieder die Schere dort schwingen.

Ansonsten muss halt noch der Boden zuwachsen :D

Mit den Wurzel in der Mitte kann ich das schwer sagen. Ich finde sie in Moment irgendwie etwas zu weit in der Luft. Vll kann man die ja tiefer setzen, vll geht dieses Gefühl der Höhe aber auch noch weg, wenn der Boden zugewachsen ist.

Nur meine bescheidene Einschätzung 8)

Grüße Julian
 
Hallo Andre

Dein Becken schaut wirklich sehr gut und gepflegt aus, respekt.

Nur finde ich das die Bilder die von Oben geschossen wurde, der Vindelow und die rote Pflanze an einigen stellen Clorosen aufweisen oder liegt es an den Bildern an sich?
 

wally

Member
Hi Andre,

finde das Becken auch richtig klasse und das Gesamtbild harmoniert sehr gut, die visuelle Wahrnehmung fällt auf das ganze Aquarium und nicht nur auf einen gewissen Teil.

Wie bereits schon Julian schrieb, würde ich jedoch die linke Seite etwas verändern, kommt etwas gleichförmig. Ich könnte mir gut klein bleibende Vallis vorstellen oder etwas, was der Blattform der Blyxia nahekommt oder evtl. eine ganz andere Blattstruktur, die sich von der Höhe etwas abhebt und differenziert. Davor Pogos setzen könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

Könntest du vielleicht was zu Deiner Rückwandfolie berichten? Ist es überhaupt eine Folie? Unten ist sicherlich eine LL, die diesen Effekt erzeugt. Sieht echt klasse aus und erzeugt mächtig viel tiefe und lässt das AQ sehr harmonisch erscheinen. Auf jedenfall eine Alternative zu Strukturrückwänden :wink:

Gruß
Walter
 

addy

Active Member
hi ihr alle,

@ Andreas: mit den Schwarzen Stellen hast du recht. Das kommt noch vom Tag des pflanzens. Da ich die ganze arbeit genau dokumentiert habe (für die Logemänner) sind die Pflanzen trotz regelmäßigem besprühen leicht trocken geworden. Das sind die ollen Stellen.

@ Walter: das mit den Vallis finde ich eine gute Idee. Du hast nicht zufällig sowas über? Oder jemand anderes?
Die Rückwand ist diese hier : http://www.aquascaping-shop.de/epages/6 ... oducts/998
Bin eigendlich ganz zufrieden damit. Das einzigste , die Folie ist extrem kratzempfindlich.
 

wally

Member
addy":hvru1m6l schrieb:
das mit den Vallis finde ich eine gute Idee. Du hast nicht zufällig sowas über?

Hi Andre, leider nicht.

Rückwand ist echt klasse, geht jedoch auch gut ins Geld.

Bin auf Veränderungen im Becken gespannt.

Gruß
Walter
 

addy

Active Member
Hi ihr alle,
wollte mal nen kleines update machen.

was ich spannend finde ist das das hc nun auch endlich im strömungsschatten vom linken hügel wächst - allerdings nur durch eine powerhead. scheinbar ist durch den hügel nie genügend wasserbewegung an dieser stelle und dementsprechend nicht genugend co2 und nährstoffe vorbeigesaust...

 

addy

Active Member
Moin Addy,

geniales Becken muss ich erstmal sagen.

Wie filterst du das Becken ?

Viele Grüße,
Alex

Hi Alex,
schön das dir das Layout gefällt.
Gefiltert wird es mit nem Außenfilter der angeblich 900l/h macht. Naja gefühlt sind es deutlich weniger Liter in der Stunde.
Wegen einiger Probleme durch Strömungschatten muss derzeit ein powerhead mit laufen.

Das Layout an sich ist ja nix besonderes. Neue und inovative Sachen sucht man hier vergeblich.
Schön und einfach - so würde ich es beschreiben. Viel arbeit macht auch nicht.

Wenn es Interessiert - die aktuellen Wasserwerte:
No3 : 0 (mit viel interpretation noch nachweisbar!)
Po4 : genau das selbe
Fe : 0 - 0,05
Kh : 2
Ph : 6,5
Co2 : 20-30

über das fehlen der Macronährstoffe habe ich mir natürlich meine gedanken gemacht. Ich denke aber das die Pflanzen noch reichlich über die Wurzeln ziehen können. Wie lange das gut geht kann ich aber auch nicht sagen.

Aktuelle Düngung nach ADA:
8 Hub Brity K
8 Hub step 2
8 drops ECA
---------------
täglich

nach dem Wasserwechsel gibts noch 16 Tropfen green gain
 

addy

Active Member
Vielen Dank !

Was für ein Aussenfilter ist es denn und mit welchen Materialien ist er bestückt.

Gerade die "Einfachheit" gefällt mir so gut an dem Becken.

Schönen Abend,
Alex

Hi Alex,
ich fände es einfacher wenn du hier im Tread schreiben würdest.
Der Filter ist nen JBL e900 - bestückt mit den Standart Sachen die halt so mitgeliefert werden.
Sprich : Schaumstoff in verschiedenen Größen und Keramik Röhrchen. Das ganze bis oben hin voll.
Mit Geringfilterung habe ich in meinem Alten Becken nen Bischen rumprobiert und war nicht so überzeugt bzw. konnte ich kein wesendlichen Vorteil oder eine Verbesserung feststellen.
Bei vielen scheint es aber gut zu funktionieren
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey André,

wie wäre es mal wieder mit einem Update nach genau einem Monat?!

Bin gespannt, wie das Becken zugewuchert ist...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S In magic green =) Aquarienvorstellungen 51
Twitch Eu. Aquatic Magic Pflanzen Allgemein 9

Ähnliche Themen

Oben