Beleuchtungsfragen eines Anfängers

Chris_93

Member
Hallo,

Habe endlich etwas gefunden :gdance:
Jetzt würde ich nur kurz von euch hören, ob das Beleuchtungssystem mit der richtigen Wattzahl arbeitet. Mein Becken hat die Maßen 120Lx43Bx48H.
Ich kann ja außerdem zwischen den Typen 830(warmwhite), 840(coolwhite) und 865(daylight) bei den T5 Röhren wählen. Was würdet ihr empfehlen. EIne Röhre soll ja für die Pflanzen sein und eine für die Fische, oder vertue ich mich da gerade?
Lg Christian
 

Jörg_O.

Member
Chris_93":gj6u5foh schrieb:
Hallo,

Habe endlich etwas gefunden :gdance:
Jetzt würde ich nur kurz von euch hören, ob das Beleuchtungssystem mit der richtigen Wattzahl arbeitet. Mein Becken hat die Maßen 120Lx43Bx48H.
Ich kann ja außerdem zwischen den Typen 830(warmwhite), 840(coolwhite) und 865(daylight) bei den T5 Röhren wählen. Was würdet ihr empfehlen. EIne Röhre soll ja für die Pflanzen sein und eine für die Fische, oder vertue ich mich da gerade?
Lg Christian

Hi,
ich sehe hier keinen Link und verstehe daher im Moment nur "Bahnhof". :D

Die Röhren sind für die Pflanzen. Welche Lichtfarbe du nimmst ist gleich. Suche dir aus, was dir am besten gefällt. Röhren kannst du ja bekanntlich auch kombinieren.

Hinweis:
Dennerle SpecialPlant = 3000K = 830
Dennerle Amazon Day = 6500K = 865
Beide von Dennerle für Pflanzen als geeignet beworben, als gute Kombination beworben........

Grüsse Jörg
 

Chris_93

Member
Hallo,

dann hat das Verlinken nicht so geklappt, wie es sollte :keule:
http://www.zajac.de/Hagen%3A-T5-HO-Line ... ef=froogle
Ok, wenn die Röhre reine Geschmackssache ist, werde ich mal schauen wie die unterschiedlichen Typen so leuchten. Generell sind diese Leuchtmittel aber auch kein Problem für Fische, oder?

Weiß jemand zufällig, ob jemand hier im Forum die verschiedenen Leuchtmittel durchgegangen ist, und jeweils ein Foto von seinem AQ gemacht hat? Damit man dann weiß, wie die verschiedenen Kombinationen so ausschauen.

Lg Christian
 

Jörg_O.

Member
Chris_93":2p94hcz6 schrieb:
Ok, wenn die Röhre reine Geschmackssache ist, werde ich mal schauen wie die unterschiedlichen Typen so leuchten. Generell sind diese Leuchtmittel aber auch kein Problem für Fische, oder?
Lg Christian


Hi,
von der Lichtfarbe sicher kein Problem für die Fische. Aber es gibt auch Fische die das grelle Licht nicht mögen.

Grüsse Jörg
 

Chris_93

Member
Habe mich jetzt ausgiebig darüber informiert. Die Lichtfarben sind in Ordnung. Dann denke ich, werde ich mir das alles mal bestellen, oder hat noch irgendwer irgendwelche Einwände, oder bessere Optionen, die meinen Geldbeutel nicht sprengen ;)

Lg Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Beleuchtungsfragen Beleuchtung 0
M Beleuchtungsfragen, 50cm Würfel Beleuchtung 6
raindrop Rettung eines vernachlässigten 112l Gesellschaftsaquariums Erste Hilfe 37
T Algenverbannung und andere Fragen eines Laien Erste Hilfe 23
M Werdegang eines 160cm Beckens Aquarienvorstellungen 9
M Besatz eines 240l Aquariums Fische 4
P Start eines neuen Beckens. Technik 26
S Erfahrungen beim Bau eines Acrylglas-Aquarium (Plexiglas) Bastelanleitungen 18
F Grundlagen eines Paludariums Paludarien 22
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
M Neustart eines Aquariums Pflanzen Allgemein 2
M Anfänger eines Aquariums hat Algenprobleme Algen 5
Davidst Hilfe bei Identifikation eines Problems Erste Hilfe 1
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
T Links/Literatur zum Aufbau eines Pflanzenaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
T Phosphat verschwindet innerhalb eines Tages !? Nährstoffe 3
D Fragen eines Neulings zum ersten Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
G Geplantes Becken eines Neueinsteigers Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
R Umgestaltung eines 60 Liter Aquariums Fische 0
nik OT aus: Betriebsweise eines Pflanzenaquariums à la bocap Kein Thema - wenig Regeln 21

Ähnliche Themen

Oben