Beleuchtungs Frage

Zimbo

New Member
Hallo Zusammen,
Ich brauche mal von euch etwas Hilfe zur Beleuchtung für ein Becken mit den Maßen 60x35x40=84l.
Es geht darum ob ich mit 2x15w mit Arca... Freshwater und Reflektoren Hemianthus Cuba zum Flächenwuchs bringen kann.
Geplant war bei diesem Aq 2x24W mit Hag.. Glomat.

Gruß Gerd!
 

Szaven

Member
Hi,

Code:
Es geht darum ob ich mit 2x15w mit Arca... Freshwater und Reflektoren Hemianthus Cuba zum Flächenwuchs bringen kann.
Geplant war bei diesem Aq 2x24W mit Hag.. Glomat.

Wasn nu?

Gruß
Sven
 

Zimbo

New Member
Hi,Sve
Oh! da habe ich mich wohl verkehrt ausgedrückt.
Es geht um die jetzige Abdeckung die ist noch mit 2x15w und ob es damit klappen würde hemianthus zum Flächenwuchs zu bringen bevor ich mir den Glomat kaufe?
Gruß Gerd!
 

addy

Active Member
Hi Gerd,
ich meine Ja! wenn Platz für gute Reflektoren ist.
Probier doch erstmal und wenns nicht geht kannst du ja immer noch nachrüsten :roll:
 

Zimbo

New Member
Hallo Addy!
Ich werde es mal versuchen und wenn es nicht klappt muss ich wohl umrüsten.
Eine Frage noch zu dem T5 Röhren.Welche würdes du mir Empfehlen?
Ich weiss Nicht ob ich da Osram Lumilux rein bekomme wegen der Länge 54,9 cm

Gruss Gerd!
 

Crustaman

Member
Hallo Gerd!

Gut und günstig sind die von Aqua Medic - die betreibe ich auch mit dem Glo Vorschaltgerät. Auch ich hab n 60er Becken und die Lampen haben grad so dazwischengepasst (rechts und links 5mm).
Dann noch n Reflektor drauf (45cm) und das Perlkraut freut sich (wie bei mir).

Gruß,
Henning
 

Ähnliche Themen

Oben