Bedienungsanleitung - CO2 REAKTOR MidiJET DM50

Roger

Active Member
Hallo Marco,

Bringt es denn etwas den Standard Durchmesser 12/16mm allgemein zu erhöhen, ohne aber die größe des Filterein/auslaufes zu ändern?
ich denke das dürfte einen minimalen Vorteil bringen -- vielleicht. :roll:

Ich brüte über dem Problem, den Wasserein- und auslauf in das Rohr möglichst Strömungsgünstig zu gestalten. Wäre es nicht eine gute Möglichkeit jeweils am Ende des Klarglasrohres einen 90° Bogen anzusetzen und erst danach einen Fitting für den Schlauchanschluß zu setzen?

habt nicht zufällig noch einen anderen Shop mit Klarglasrohren im petto
Gesucht habe ich schon, aber einen günstigeren Lieferanten habe ich bisher nicht gefunden.
 

moeff

Member
Hi Roger,

Ich brüte über dem Problem, den Wasserein- und auslauf in das Rohr möglichst Strömungsgünstig zu gestalten. Wäre es nicht eine gute Möglichkeit jeweils am Ende des Klarglasrohres einen 90° Bogen anzusetzen und erst danach einen Fitting für den Schlauchanschluß zu setzen?

Die Lösung hat auf jeden Fall eine bessere Durchströmung bzw. weniger Hinderung des Wasserdurchflusses. Ich würde vielleicht aber zu 2x45° Fittings an deiner Stelle greifen, um noch einen weitläufigeren Bogen zu erreichen.

Da der Reaktor bei mir an der Unterschrankdecke platziert wird, werde ich die Schlauchtüllen diekt an die seiten anbringen (natürlich mit Entlüftung und Schraubverschluss), außerdem wie schon vorher erwähnt möchte ich auf soviele Umlenkungen wie möglich verzichten!

Grüße Marco
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Marco,

ich selbst werde beim Mar*nshop nichts mehr bestellen...persönliche Differenzen mit dem Betreiber.
Alternativ habe ich farbloses Rohr auch schon hier bestellt.
Dies wird der nächste Shop sein, der meine Bestellung bearbeiten darf. Ich denke, dort gibt es kratzfreies PVC Rohr, nicht nur dieses billige Sim*na Rohr.


Gruß
Thomas
 

moeff

Member
Hi Thomas,

super Links, Danke! Auf http://www.kwerk-shop.de/ war ich schonmal vor einem halben Jahr, hatte mir den Link aber nicht gespeichert und den Shop nie wieder gefunden! Gerade schon 1 Stunde Sachen zusammen gestellt, aber ich muss die ganze Verrorhrung nochmal skizzieren und planen.

Wenn du jetzt noch einen Link hast wo man diese 1/4 (4/6mm) 1/8" Einschraubfittinge für CO² Zuleitungen her bekommt außer im marineshop dann ist die Sache perfekt!

Grüße Marco
 

Roger

Active Member
Hallo Marco,

Wenn du jetzt noch einen Link hast wo man diese 1/4 (4/6mm) 1/8" Einschraubfittinge für CO² Zuleitungen her bekommt außer im marineshop dann ist die Sache perfekt!
z. B. bei DRAK oder bei Aquapflanzen online

Thomas, super Link für die PVC-Teile. Da überlege ich schon wieder was ich noch alles gebrauchen könnte. :roll:
 

Ähnliche Themen

Oben