Bartalgen?

Frazi

New Member
Hallo,

ich dachte, die Algen im Bild seien Bartalgen. Sie färbt sich aber in Alkohol in keiner Weise rot. Das ist doch der ultimative Test. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße,

Frank
 

Anhänge

  • D94FCB31-BE1C-4CD5-8025-A8DA283EAD2F.jpeg
    D94FCB31-BE1C-4CD5-8025-A8DA283EAD2F.jpeg
    215,8 KB · Aufrufe: 32

8aTufa

Member
So ähnlich sah das bei uns im Becken auch aus, als es noch recht frisch war und etwas Besatz rein kam. Trifft das auf dein Becken auch zu? Ohne Algen-Experte zu sein, hätte ich gesagt: Beides Rotalgen – Die mini Pinselalgen und die Bartalgenmäßig aussehenden größeren.

LG
Tobi
 

Frazi

New Member
Genau das dachte ich auch. Nur, als ich diese Algen in hochprozentigen Alkohol eingelegt habe, hat sich nichts rot gefärbt. Gibt es auch andere Algen, die so aussehen?

Frank
 

Ähnliche Themen

Oben