BARTALGEN

lachs

New Member
hallo leute , ich hatte nach dem neuaufbau meines aquariums erst kieselalgen ,die hab ich dann besiegt indem ich einfach gewartet hab, dann waren es diese grünen staubalgen die mir die ganze scheibe zugesetzt haben und jetzt hab ich diese staubalge ( alle 3-4 tage die scheiben zu und dazu diese bart algen ich bekomm sie nicht weg hab schon mittlerweile ca 15 amanos drin 4 indische algenfresser 2 goldbart fieder welse und bestimmt 40 red fire und die seuche geht nicht weg mein ganzer boden wird damit bedeckt !die boden decker die sollten eigentlich den boden grün werden lassen aber jetzt breiten sich diese schäbigen bartalgen überall aus was soll ich tun ich werd noch verrückt!=!!?
mfg
sebastian
 

SvenD73

Member
Hi Sebastian,

zum Thema Bartalgen steht hier im Forum absolut genug mit genügend Tips. Benutze bitte die Suche und lies Dich da
durch, dann hast Du erst mal genug zum Ausprobieren.

Und außerdem, ohne noch viel mehr Infos zu Deinem Becken, wie Größe, Standzeit, Düngung, Beleuchtung, Filterung, usw...
wird man Dir hier kaum helfen können.

Noch ein Stichpunkt für die Suche zur Symptom-Bekämpfung (nicht Ursache): EasyCarbo
 

Roger

Active Member
Hallo Sebastian,

wie Sven schon gesagt hat, findest Du reichlich Infos über die Forensuche oder in anderen aktuellen Threads in denen das Thema derzeit behandelt wird.
Wenn Du dennoch gar nicht weiter kommst, oder Dir bei den zu ergreifenden Maßnahmen unsicher bist, eröffne doch bitte ein Thema im"erste Hilfe Forum" und fülle den Fragebogen dort vollständig mit allen verfügbaren Angaben aus. Dann wird auch Dir sicher geholfen! :wink:
 

lachs

New Member
hallo ich hab nur rausfinden können das man die entfernen soll oder das rüsselbarben und garnelen das zeug fresen mein becken ist mit foto bei den aquarien zu finden. ich hab mir das auf diversen seiten angeguckt und da steht immer wieder nur das selbe!
darum meine frage!
 

java97

Active Member
Hi Sebastian,

In diesem Forum kann das aber nicht gewesen sein, oder?
Hier findest Du garantiert viel mehr hilfreiche Infos über die Suchfunktion.
Ansonsten solltest Du Dir die Mühe machen und den Erstehilfe-Fragebogen ausfüllen damit wir mehr Infos von Dir bekommen.
posting.php?mode=post&f=116
 
Oben