Back to the Roots - 330L Wurzelscape

Rue

Member
Hallo Kalle,

Wie lange braucht ihr bis eure Becken "ausgewachsen" sind, und werden sie mit dem Alter immer besser?

Ich habe mein Becken (540l) im Oktober neu aufgesetzt, erst jetzt 5 Monate später zeigt es mehr "Fülle" denke 3 Monate wird es noch brauchen bis es "Ausgewachsen" ist. In der Regel wird mein Becken immer besser.

Kongofarn, Div. Moose und Div. Microsorum, Bucen, Anubias, Cryptos, Eriocaulon sp. Vietnam (größere Fläche) Und eine Schnellwachsende Art die ich bis dato och nicht kenne.

Gruß Rue
 

Kalle

Active Member
Hi Robert,
Danke für das nette Kompliment, freut mich sehr.
@Rue: Ja, genau. Gerade meine langsamen Pflanzen, wie die Bucen, das Microsorum Mini Coral, das wheeping Moos, die Anubien, Cryptos usw. werden jetzt - nach 13 Monaten - erst richtig schön. Sie breiten sich an ihrem Standort aus, entfalten sich und arrangieren sich mit den anderen Pflanzen zu einem kompletteren Bild. Diese permanente langsame organische Veränderung hin zu einem immer natürlicheren Eindruck finde ich schon sehr faszinierend.
VG Kalle
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Kalle,

DAS ist eindeutig das Beste, was ich bisher von diesem Layout gesehen habe! IMHO deutlich besser als der Stand vom Contest. Da hatte ich ja Kritik, jetzt müsste ich in den Krümeln suchen.

Gruß, Nik
 

Rue

Member
Hallo Kalle,

Diese permanente langsame organische Veränderung hin zu einem immer natürlicheren Eindruck finde ich schon sehr faszinierend.

Gleiche faszination bekam ich, beim Beckenwerdegang von Takashi Amano welches er in Portugal erschaffen hat.

War sehr traurig, dass er sein "Kunstwerk" nicht in voller Blüte erleben durfte.

Gruß Rue
 

Kalle

Active Member
Hi,
...ich habe doch noch mal aufgebaut. Die blöden Fische verstecken sich nur schon den ganzen Abend :keule: ...ich probiere es morgen noch mal.

VG Kalle
 

Anhänge

  • 20180312_004533_filtered.jpg
    20180312_004533_filtered.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 604

Kalle

Active Member
Hallo zusammen,
weil das AQ nun so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe, habe ich, obwohl die Wettbewerbe durch sind, nochmal nach den Regeln der Kunst ein Abschlussfoto gemacht. Der Unterschied zu früheren Fotos liegt natürlich nur in Details beim Motiv, vor allem aber in der Qualität des Fotos. Der Aufwand für so ein Foto ist ziemlich hoch, aber man bekommt dafür eben auch eine bleibende Erinnerung, das war's mir wert. Ich hoffe, es gefällt auch euch.
VG Kalle
 

Anhänge

  • Back to the Roots final (Kopie).jpg
    Back to the Roots final (Kopie).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 442

etri

New Member
Super schön !!!

Was hast du denn für eine Leuchte über'm Becken?

Und ist der Pflegeaufwand beim hellen Sand sehr hoch?
 

Kalle

Active Member
Hi Ralf,
normalerweise habe ich eine ATI Sunpower (4X54W) gedimmt, fürs Foto aber zusätzlich Blitz. Fürs Foto streue ich etwas frischen Sand drüber, sonst sieht der natürlich nach einer Weile nicht mehr ganz so hell und sauber aus. Beim Wasserwechsel sauge ich den mit dem Schlauch ab und dann sieht der auch wieder gut aus - also nicht viel Pflege nötig.
@Alex: Danke! Das Neuen wird kommen - nur wann? Ich brauche 'ne größere Zeitlücke.

Noch ne Frage: Bei mir werden die Farben von dem Bild manchmal extrem krass dargestellt :shock: , so als hätten sie viel zu viel Sättigung. Das liegt offenbar an der Farbverwaltung von Windows. Hat jemand von euch da draußen auch so eine krasse Farbdarstellung in seinem Browser?

VG Kalle
 
Hallo Kalle,
bei mir kommt es auch sehr kräftig mit den Farben an, aber bei mir ist auch nichts kalibriert und der Bildschirm auch nicht das optimale. Auch nach abspeichern, Irfan View verändert auch nichts auf Autokorektur.
Aber Dein Aquarium ist echt spitze :thumbs:
Was mir aber bei dem Bild mit dem Schrank aufgefallen ist, ich wollte deswegen nichts extra schreiben, aber jetzt bin ich ja dran.
Die Schranktüren sind nicht optimal ausgerichtet, da mußt Du mal ran. :wink:
 

Kalle

Active Member
Hallo Frank,
Danke für die Rückmeldung, die Farben sollen schon kräftig sein, aber sie waren bei der falschen Darstellung des Fotos viel zu stark - extrem unnatürlich. Inzwischen ist das Problem auf meinem PC / Monitor gelöst :grow: - es hing mit der Nutzung der ICC Profile und Adope RGB zusammen. Ich hoffe, es hat sich erledigt. Danke auch für den Tip mit der Tür - stimmt, ich muss da mal ran :pfeifen: .
VG Kalle
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Kalle,

den Schrank habe ich auch gesehen, es sieht aber auch so aus, als könntest du da nicht allzuviel machen.

Bei mir kommen auf zwei Laptops - einer neu - und dem Smartphone die Farben so krass rüber.

Gruß, Nik
 

Ähnliche Themen

Oben