Aus einem Becken werden 2

moeff

Member
Hi,

bei dem HC Preis sollte man wissen wo du es bestellst (http://www.aquarium-planten.com/ - eine Nennung hier im Forum sollte unproblematisch sein), hast ja sicher auch irgendwo aufgeschnappt! Würde mich bei einer Bestellung dort anschließen, aber Probelm wäre dann die lange Paketlaufzeit. Außerdem weiß ich ja nicht wann du bestellst oder schon bestellt hast.

Naja und nicht vergessen, wenn du viele Posten bei unterschiedlichen Anbietern bestellst, jedes mal die Versandkosten draufschlagen (so kommen bei solch einem Projekt schnell 20-30 € mehr zusammen).

Naja lass mich mal wissen wie es Zwecks einer Großbestellung ausschaut, natürlich würde ich dir Vorkasse leisten.

Grüße Marco
 

Alaska

Member
huhu, porto habe ich schon mit eingerechnet, deswegen auch der absatz ;)
Und ja, genau da bestelle ich HC, habe es noch nicht bestellt, und weiss ehrlich gesagt auch nicht, wann ich es tun werde :oops: , also eher was mit Sammelbestellung für Leute die spontan sind bzw. nicht aufs HC angewiesen sind.

MFG
Jule
 

moeff

Member
Hi,

könnte mich auch im Ausgleich mit Pogos revanchieren, bräuchtest du sie nicht bestellen! Will das HC nochmal für einen Dry-Start nutzen, da ich sonst HC in meinen ganzen Becken gar nicht zum wachsen bewegen kann.

Interesse besteht an mind. 10 HC Töpfen :D! Prob ist aber auch das ich wohl vom 12.08-25.08. nicht zu Hause bin. Kann die Dinger aber auch alleine Bestellen, macht auch weniger Versandaufwand, du müßtest ja auch nochmal weiterschicken und ich Pogos zb. wieder zurück.

Außerdem habe ich auf der Pflanzentauschbörse schon jemanden kennengelernt der Pogos in einen platten Maxi gequetscht hat, leider sind alle eingegangen! Für 5,5€ Versandkosten, hat man schon Anspruch auf ordentliche Ware und kein großes Risiko.

Grüße Marco
 

Alaska

Member
Hey, also ich finde es gut, ich könnte bestellen, wenn du wieder da bist, das würde mir dann auch die Zeit verschaffen, die ich benötige...muss ja andre sachen auch bestellen und das becken kleben etc.
Wenn du so lange warten möchtest/würdest, können wir das gerne machen.
Der Aufwand auf meiner Seite wäre es mir wert ;) (an den Pogos hätte ich dann sicherlich Interesse )

MFG
Jule
 

Alaska

Member
Hey, bei mir hat sich mal wieder ne neue Frage aufgeworfen :oops:

Also, sieht man den Power-Sand bei dem dunklen Amazonia stark?
Weil schön scheint der Sand ja nicht zu sein, er erscheint mir so 'kiesartig'.
Hat da jemand ne Ahnung?

MFG
Jule
 

Neo

Member
Hallo Alaska,

der Power-Sand kommt eh unter das Amazonia, wenn du die Ränder am Glasboden meinst, lass einfach ein paar cm vor der Vorderfront den Power-Sand weg.

LG Anna
 

SebastianK

Active Member
Hey Jule,

der PS kommt unter das AS! Mach es wie Anna beschrieben hat, dann siehst du auch ohne Kiesblende nichts vom PS!
 

Alaska

Member
Juhu, danke ihr beiden...und wie steht ihr denn zu dem Thema, dass man erst etwas Wasser reingibt und dann erst den Sand/Grund um Lufteinschlüsse zu vermeiden?

MFG
Jule
 

SebastianK

Active Member
Hey Jule,

das kannst du machen wie du willst! Da hat jeder seine Vorlieben, am Resultat ändert das nichts! Bei AS in Verbindung mit PS habe ich auch noch nie sichtbare Luftkammern im Bodengrund gesehen.
 

Neo

Member
Hi,

soweit ich weiß kann es zu Algenproblemen kommen, wenn der Power Sand direkt mit dem Wasser in Berührung kommt, also lieber zuerst Bodengrund und dann Wasser einfüllen :wink:
 

Alaska

Member
Hey (hier wäre Platz für deinen Namen) [Neo],
das allerdings habe ich noch nie gehört...wie soll das denn zustande kommen?

MFG
Jule
 

Neo

Member
Hi,
ich bin immer noch die Anna, hab nur mit meinem Avatar rumgespielt :D
Meine das hier irgentwo mal im Forum gelesen zu haben, deswegen legen manche auch ein Plastegitter über den Power Sand, damit er beim umsetzen nicht mit rausgezogen wird. Ich glaube es steht sogar in der Beschreibung, dass es bei direktem Kontakt mit Wasser zu Algenwachstum kommen kann, hab die leider schon weggeschmissen.
 

Ähnliche Themen

Oben