Ich wuchs aus einem Stein

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Dominik,

die fühlt sich glibberig an, oder? Auf dem 2. Foto kann man eine perlschnurartige Struktur erkennen.
Bin mir ziemlich sicher, dass das eine Froschlaich-Alge (Batrachospermum sp.) ist. Ich hatte die auch schon öfter im Aq., besonders auf Holz. Das Zeug war schon öfter Thema im Forum.

Gruß
Heiko
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi Dominik,
per Forensuche müssten hier auch einige Beiträge mit Bildern von Batrachospermum zu finden sein.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Woran erkenne ich Eisenausfällung Nährstoffe 5
E Wo besorge ich Pflanzen am besten? Pflanzen Allgemein 13
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
M Welche Alge ist es und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
aqua203090 ich glaube ich sollte aufgeben.... Algen 33
Skippy Habe ich das richtig ausgerechnet? Beleuchtung 15
Kobi79 Wie soll ich Düngen in meinem Aquarium ? Nährstoffe 2
T Die Rotalgen und ich Erste Hilfe 9
A 1 richtig großes Aquarium oder doch mehrere kleinere - Was mach ich nur? Technik 6
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
elvis356 ich bekomme mein 30L Becken einfach nicht in den Griff :-((( Erste Hilfe 13
M Mg Ca K Rechner ich verstehe nix Nährstoffe 9
zpm3atlantis Ich druck mir diese Welt wie sie mir gefällt Bastelanleitungen 19
N Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden - Aquariumumgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
N Welcher Echinodorus bin ich? Artenbestimmung 1
Anthony WAS SOLL ICH NUR TUN?!?! Pflanzen Allgemein 18
Anthony Soll ich Eleocharis parvula schneiden? Pflanzen Allgemein 2
G Wer bin ich? Pogostemon BlaBliBlubb Artenbestimmung 3
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6

Ähnliche Themen

Oben