Aufbau meiner 10 Becken a 25l

Jacko

New Member
Hi Lars
na dann wirds ja bald losgehen, wobei sind nicht 160l Zuchtbecken für CPO nicht sehr groß oder solllen da sehrrr viele rein :lol: ?

LG Carsten
 

Lars

Member
Hi,

ich hab gestern das erste Becken mit Wasser gefüllt und einfach mal in das Regal reingestellt...Leider hab ich grade festgestellt dass sich der Brett (18mm) in der Mitte um 1mm durch gebogen hat, an einer anderen Stelle steht nun die Ecke des Beckens um 2mm freischwebend in der Luft.

Ich denke ich werde das nächste Regal erst ein bisschen verschieben müssen damit ich mir stärkere Bretter und vernünftige Unterlagen zulegen kann.

@ Carsten: Es soll ein sehr großes Zuchtbecken werden ;)

Viele Grüße

Lars
 

Lars

Member
Hi,

lange habe ich nichts mehr geschrieben, aber es hat sich einiges getan. So sah es bis vor ein paar Tagen aus:


(Ich weiß total kaotisch)

Dann habe ich heute angefangen die TLH zu kleben, die Beleuchtung anzuschrauben und die Führungsschienen anzukleben:





Im Moment trocknet das ganze an sodass ich hoffentlich heute noch die Filter einbauen kann.

Viele Grüße

Lars
 

Anhänge

  • IMG_4010.JPG
    IMG_4010.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_4014.JPG
    IMG_4014.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 774
  • IMG_4015.JPG
    IMG_4015.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 771
A

Anonymous

Guest
Hallo Lars,

Wieviel Liter haben jetzt die Becken ? wolltest du sich nicht alle in einer reihe bauen ? Werden das reine Zuchtbecken ?

Mfg Alex
 

Lars

Member
Hi Alex,

das sind jetzt 54l Becken, in der obersten Reihe sind 25l Becken. Mein Plan müsste eine Seite zurück stehen ;)

Viele Grüße

Lars
 

Yacimov

Member
Hi Lars,
mir gefällt, wie beharrliche du dein Projekt Schritt für Schritt voran treibst! Bleib dran, und halt uns weiter auf dem Laufenden, wir drücken dir die Daumen!
Grüße, Basti
 

Lars

Member
Hi Basti,

wenn ich ehrlich bin macht mir das basteln am meisten Spaß ;) Deswegen wird das alles auch ganz langsam gebaut. Inzwischen sind die Matten schon drin und die TLH sind fertig geklebt, es muss nur noch weiter trocknen....

Viele Grüße

Lars
 

Lars

Member
Update 2 !

Hi,

ich habe grade wieder etwas weiter gebastelt. Inzwischen steht das erste Becken und wartet nur noch auf den TLH, bei dem der Schlauchanschluss noch am trocknen ist...





Gleich geht es an das 2 Becken, danach kommt im nächsten Fach die Beleuchtung dran.

Viele Grüße

Lars
 

Anhänge

  • IMG_4024.JPG
    IMG_4024.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 714
  • Fertig.JPG
    Fertig.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 715

Lars

Member
Hi,

hier mal ein kleines Update....inzwischen ist das ganze wieder abgebaut....und in einem anderem Keller wieder aufgebaut. ;) Grund dafür war ein Heizkörper im neuem Keller der alles im Winter schön warm halten soll:



Das große Regal steht auch schon wieder und wird morgen weiter befüllt:



Leider ist das Wasser durch den neuen Bodengrund (Basalt) noch etwas trüb, aber ich hoffe das legt sich so schnell es geht :| Auch mein kleines Regal mit den vielen Heftchen steht schon an seinem neuem Platz.



Hier mal eine Gesamtansicht von 2 Wänden...beim rot mackierten Kästchen sollen noch ein paar Artemiaflaschen hin damit auch immer genug Lebenfutter für meine Fische da ist:



Bis dahin erstmal

Viele Grüße

Lars
 

Anhänge

  • Heizkörper.JPG
    Heizkörper.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 617
  • Regal G.JPG
    Regal G.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 618
  • Werbeecke.JPG
    Werbeecke.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 618
  • G-Ansicht.JPG
    G-Ansicht.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 616

Lars

Member
Hi,

und wieder ein kleines Update:



Viele Grüße

Lars
 

Anhänge

  • Regal 3.JPG
    Regal 3.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 566

NicoHB

Active Member
Hy

WOW, viel arbeit hattest ja bis jetzt, weiter so, bin gespannt wenn alles fertig ist.

Mfg Nico
 

Blub

Member
huhu, könntest dir ja auch einen flyerständer holen gibts manchmal bei ebay.
das sieht schöner aus und man muss sich nicht immer bücken.

liebe grüße may
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Die neue Chihiros LED Rückwand - Aufbau und Inbetriebnahme + Meinung/Empfehlung Technik 2
T Links/Literatur zum Aufbau eines Pflanzenaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Zillopath Der richtige Aufbau? Substrate 7
G Dokumentation - Aufbau 300l Aquarienvorstellungen 26
Panzerwelsi Hilfe bei Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
P Scapers Tank, Planung und Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
N Eure Meinung zum Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
D Der richtige Aufbau für mein Traumbecken Substrate 3
partysafari05 Aufbau und Vorstellung Juwel Vision 260 Aquarienvorstellungen 20
A 260 L Drachenstein / Wurzel / Aufbau Aquarienvorstellungen 3
tviehweger Erfahrungen Bodengrund Aufbau Pflanzen Allgemein 5
kempfer Vorstellung und Aufbau 540 Liter im Schwarzwald Aquarienvorstellungen 42
A Aufbau Filteranlage Fluval 205 Technik 4
1 Neugestalltung steht kurz bevor. Sind Pflanzen und Aufbau OK Pflanzen Allgemein 12
Matthias` Holz und Steinscape 100x50x50 im Aufbau Aquarienvorstellungen 29
Looping Louie Aufbau Co2 Anlage / Nadelventil? Technik 5
AQ Dave Aufbau co2 Anlage inkl. Rückschlagventil Technik 8
HolgerB Planung und Aufbau 600x350x400 Aquarienvorstellungen 4
F Hilfe bei Aufbau 150X50X60 als gut bepflanztes Diskusbecken Diskus 7
mr.martin fragen zum aufbau des Bodens Substrate 5

Ähnliche Themen

Oben