Aufbau-Doku 60x30x36cm GlasGarten Iwagumi

Peda 22

Member
Hi Marcel!

Wie hast du die Leuchtmittel in der Lampe aufgeteilt? Sind die in der Mitte oder Aussen verbaut?
Variante 1: -II-
Variante 2: I--I

Hab auch diese Leuchte nur bin ich nicht sonderbar zufrieden mit ihr.
 

armagedd0n

Member
Weder noch :)

|-|- (von hinten nach vorne, also die erste und dritte (von vorne) sind frei)

Wieso bist du nicht zufrieden?
 

Peda 22

Member
Hi Marcel,

nunja ich hab in meinem Becken eine rotala rotundifolia und damit die rosa wird brauch ich 4x24W! Ich denke nicht das diese Leuchte so optimal ist die nächste wird sicher eine mit Einzelreflektoren ich denke damit kommt viel mehr Licht unten bei den Pflanzen an.

Ich hab in meinem Becken auch eine schwarze Rückwand die sehr viel Licht schluckt. Diese werde ich aber tauschen gegen eine Milchglasfolie.

Vom Preis Leistung ist sie aber dennoch eine gute Alternative zu allen mit Einzelreflektoren. Wer also nicht eine richtig rote rotala oder überhaupt keine pflegen will der kann die getrost kaufen. Meine HM kriecht am Boden und auch HCC denkt nicht daran seinen Triebe in die Höhe zu strecken.
 

Daniel_F.

Member
Fahr mal was magere Düngung :wink: Bei mir kriecht die Rotala r. über den Boden mit 2x14W T5 und hat ne wunderschöne rosa Färbung. Was die nicht mögen ist fette Düngung, dann bleiben die auch bei Starklicht annähernd grün.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Die neue Chihiros LED Rückwand - Aufbau und Inbetriebnahme + Meinung/Empfehlung Technik 2
T Links/Literatur zum Aufbau eines Pflanzenaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Zillopath Der richtige Aufbau? Substrate 7
G Dokumentation - Aufbau 300l Aquarienvorstellungen 26
Panzerwelsi Hilfe bei Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
P Scapers Tank, Planung und Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
N Eure Meinung zum Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
D Der richtige Aufbau für mein Traumbecken Substrate 3
partysafari05 Aufbau und Vorstellung Juwel Vision 260 Aquarienvorstellungen 20
A 260 L Drachenstein / Wurzel / Aufbau Aquarienvorstellungen 3
tviehweger Erfahrungen Bodengrund Aufbau Pflanzen Allgemein 5
kempfer Vorstellung und Aufbau 540 Liter im Schwarzwald Aquarienvorstellungen 42
A Aufbau Filteranlage Fluval 205 Technik 4
1 Neugestalltung steht kurz bevor. Sind Pflanzen und Aufbau OK Pflanzen Allgemein 12
Matthias` Holz und Steinscape 100x50x50 im Aufbau Aquarienvorstellungen 29
Looping Louie Aufbau Co2 Anlage / Nadelventil? Technik 5
AQ Dave Aufbau co2 Anlage inkl. Rückschlagventil Technik 8
HolgerB Planung und Aufbau 600x350x400 Aquarienvorstellungen 4
F Hilfe bei Aufbau 150X50X60 als gut bepflanztes Diskusbecken Diskus 7
mr.martin fragen zum aufbau des Bodens Substrate 5

Ähnliche Themen

Oben