auch mal vorstellen

cantuta

Member
So hallo zusammen,

ich habe hierher gefunden über einen Link und bin sehr angetan von der Seite, vor allem die Pflanzendatenbank ist spitze.
Ich habe mir zu Weihnachten ein 120l Aquarium geschenkt was ich nun als Naturaquarium einrichten möchte. Da es mein erstes Becken dieser Art ist wird es sicher nicht perfekt werden, zumal man einfach nicht die gewünschten Pflanzen immer bekommt und in die auswahl und Qualität der Aquariumpflanzen in den Zoogeschäften oft zu wünschen übrig lässt.
Ich hoffe hier schöne Anregungen zu finden und freue mich auf gute Gespräche.

Liebe Grüße Ines
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Ines,

dann mal herzlich willkommen bei uns!

Ich denke hier wirst Du bessere Infos bekommen als sonst irgendwo.

Gruß Wolfgang
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ines,


freut mich, dass du hierher gefunden hast. Ein Aquarium im Naturaquarien Stil ist schon etwas feines und alles in allem auch nicht so kompliziert wenn man einige Sachen beachtet.

Aquarienpflanzen in Zoogeschäften sind wohl nur was tolles wenn man Kölle Zoo oder sonstwelche großen oder ambitionierten Fachgeschäfte vor der Tür hat. Ich bestelle notgedrugen immer meine Pflanzen bzw. tausche auch mal bzw. kaufe von Privat. So bekommt man dann doch ausgefallenere Sachen als um die Ecke ;).


Grüße
Tobi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16
buddyholly Will auch mal was vorstellen... Aquarienvorstellungen 17
Liam Wir möchten jetzt auch mal unser Aquarium vorstellen Aquarienvorstellungen 12
Andreas74 Wollte mich auch mal vorstellen. Mitgliedervorstellungen 30
D Na dann will ich mich auch mal vorstellen Mitgliedervorstellungen 8
J möchte mich auch gern mal vorstellen Mitgliedervorstellungen 2
Gunhed nun denn will ich mich auch mal vorstellen Mitgliedervorstellungen 12
K Habe jetzt auch mal eine Düngerfrage Nährstoffe 5
B dann will ich auch mal... ;-) Mitgliedervorstellungen 6
O Ich möchte auch mal Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
D Dann fange ich doch auch mal an ;0) Aquarienvorstellungen 2
hygrophil Dann will ich auch mal... Mitgliedervorstellungen 4
D wollte auch mal mein Becken zeigen ;) Aquarienvorstellungen 2
J Dann stell ich mich auch mal vor Mitgliedervorstellungen 2
Laurencia Ich fang dann auch mal an zu scapen .. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Auch mal ein Bild von meinem "Übungsbecken" Aquarienvorstellungen 1
A Auch mal wieder was zum kucken. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Erwin Na dann muss ich auch mal...... Mitgliedervorstellungen 4
nailz Dann mache ich auch mal.. Mitgliedervorstellungen 5
LarsR Möchte nun auch mal Hallo sagen Mitgliedervorstellungen 7

Ähnliche Themen

Oben