ASE Contest wird es leider nicht mehr geben

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Liebe Aquascaper,

heute müssen wir Euch leider mitteilen, dass wir uns entschlossen haben den ASE Contest nicht wieder zu veranstalten.
Die letzten drei Jahre haben sehr viel Spaß gemacht, aber auch eine Menge an zeitlichem und finanziellem Aufwand bedeutet, der sich leider nicht in wachsendem Interesse und Teilnehmerzahlen auswirkte.Wir möchten unsere Zeit und die finanziellen Mittel für andere Projekte nutzen, von denen die Aquascaper-Scene in Europa insgesamt mehr profitieren wird, wie z.B. das nächste Event 2012 im Januar in Hannover, zu dem wir Herrn Amano eingeladen haben und Ihr ihn vor Ort einmal live erleben könnt. Mehr dazu unter http://www.ada-germany.de
Wir hoffen Ihr hattet viel Spaß beim ASE Contest und würden uns wünschen Eure Arbeiten in Zukunft z.B. beim IAPLC bewundern zu dürfen.

Das Aquatic Scaper Europe Team
Tobi, Frank und Carsten

Quelle: http://www.aquaticscapers.com/de
 

-serok-

Active Member
Ja, wirklich schade. Aber stimmt schon, im Gegensatz zu anderen Wettbewerben ist der ASE leider ein wenig im Hintergrund geblieben. Es war trotzdem ein schöner Wettbewerb der zumindest mir viel Spass bereitet hat. Danke dafür!
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,

in einem Gesamtkonzept kann der ASE-Contest nur eine schwer monetär zu beziffernde indirekte Wirkung haben. Da lässt sich trefflich und reichlich drüber nachdenken. Zum Schluss bleibt ein Ja oder Nein.

Für mich wäre ein ASE-Contest eine Option gewesen, Hannover ist mir weit weniger zugänglich und Amano ist mir sowieso nicht ausreichend Attraktion.

Ausgesprochen schade.

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wie gesagt wir sind alle wirklich ebenfalls traurig, jedoch lässt sich das besonders zeitlich nicht mehr stemmen. Irgendwo muss man dann leider Prioritäten setzen und ich möchte z.B. Flowgrow und dessen Ausbau nicht für den Contest vernachlässigen.

Es war teilweise schon immense Arbeit den Contest durchzuziehen bzw. für die technische Realisierung zu sorgen. Der finanzielle Aufwand war da eher als untergeordnet einzustufen, wobei dieser auch nicht als gering zu beziffern wäre.

Es blieb am Ende leider nur ein "Nein". Wir können mehr für die Aquascaper tun, indem wir unsere Ressourcen anderweitig einsetzen. Es haben insgesamt alle mehr davon. Contests gibt es ja noch in Hülle und Fülle. Flowgrow dagegen nur einmal im deutschrpachigen Raum :D. Da wird auch mit aller Kraft weiter dran gearbeitet, so dass ihr euch in Zukunft auf viele neue Sachen freuen könnt.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
sehr schade, aber durchaus verständlich. Insofern freue ich mich auf Neuigkeiten hier bei Flowgrow!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ Kritikthread ;) - Layouts ASE Contest Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
amano_fan ASE Wettbewerb, Wer macht mit? Kein Thema - wenig Regeln 39
Fredo Miniswamps Contest 2017 - Die Ergebnisse Kein Thema - wenig Regeln 4
S Aquascaping Contest Österreich Brunn am Gebirge am 8.11.2014 Aquascaping Events & Contests 0
V Dennerle Scapers Tank Contest & Live Aquascaping Contest at Kein Thema - wenig Regeln 0
outro HAC 2013 (Hungarian Aquascaping Contest) Aquascaping Events & Contests 0
-serok- AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 7
Arami Gurami ASx2 Foto Contest Aquascaping Events & Contests 18
M Live Aquascaping Contest in Hamburg Aquascaping Events & Contests 2
Manni13 AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 5
S 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland Garnelen 0
C Danke Harald für tolle Jahre beim Contest in Hannover! Kein Thema - wenig Regeln 6
Archäo Whitecorals Calender Contest Kein Thema - wenig Regeln 2
MarcelD ... kommerzielle Nutzung von Fotos aus Hannover (Contest) Kein Thema - wenig Regeln 87
Jurijs J. 2.Ungarischer Aquascaping Contest - HAC - die Gewinner Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Tobias Coring Aquatic Scapers Europe - Contest 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
T AGA Contest 2010 Ergebnisse und Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
Tobias Coring Foto Contest 2010 - Qualitätssieger - Flowgrow wählt! Kein Thema - wenig Regeln 9
Tobias Coring Foto Contest (2010) Fotografie 82
Tobias Coring JBL Contest - Eindrücke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 87

Ähnliche Themen

Oben