Arcadia Betriebseinheit T5 24 und 39 watt gleichzeitig?

bacx

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte mein Juwel Trigon bezgl. Licht etwas aufrüsten.
Die bestehende Beleuchtung bleibt drin und wird nur etwas verschoben um weitere Röhren mit einer Arcadia Betriebseinheit mit Ultra Seal Fassungen dazwischen zu bauen.
Hier meine Frage:
Bei der Arcadia Elektr. Betriebseinheit, doppelt T5 24-39W steht in der Beschreibung dass es eine unabhängige Lampenelektrik ist. Bei Ausfall einer Lampe arbeitet die andere weiter.
Kann ich dann auch eine 39 Watt Röhre und eine 24 Watt Röhre gleichzeitig betreiben? Sollte doch gehen, oder?
Möchte mir nur sicher sein bevor ich das Teil hier liegen habe.

In der Mitte soll eine 39 Watt Röhre dazukommen und ganz vorne eine kurze mit 24 Watt.
 

inspi

Member
Hallo Klaus,

ohne wirklich Ahnung zu haben glaube ich nicht, dass das so funktioniert.
Bei meiner Beckenplanung hatte ich das gleiche vor, jedoch mit 39W HO und 21W (?) HE Leuchtmitteln der gleichen Länge. Da hieß es, das ginge nicht. Alle Angaben jedoch ohne Gewähr.

Viele Grüße
Silvio
 

bacx

New Member
Ich habe beim Händler nachgefragt und deren Aussage war auch dass es nicht funktioniert.
Nur gleiche Wattzahl! :(
 

Ähnliche Themen

Oben