Arcadia-Fassung: Wackelkontakt

java97

Active Member
Hallo,
Meine Selbstbau-Beleuchtung macht seit geraumer Zeit Ärger und nervt mich.
Die Ursache scheinen die Arcadia Ultra Seal-Fassungen einer Röhre zu sein. Da scheint es einen Wackelkontakt zu geben, denn die LSR zündet oftmals nicht oder geht nach dem Zünden wieder aus. Wenn ich dann an den Fassungen herumdrücke und wackele, zündet die LSR. Was kann man da machen? Gibt es einen günstigen, zuverlässigen, wasserdichten Ersatz für die Arcadia-Fassungen?
Diese hier habe ich gefunden:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.meerwasser-bartelt.de%2Fimages%2Fproduct_images%2Foriginal_images%2F544_0.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.meerwasser-bartelt.de%2Fproduct_info.php%2Finfo%2Fp544_Fassung-T5-16mm--IP67--Wasserdicht-mit-Schraubfu-.html&h=616&w=535&tbnid=CG1JAknle7ZyPM%3A&docid=YmtX1_q9Mt783M&ei=VuFmVqjGFYb_O5uKquAD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1619&page=1&start=0&ndsp=22&ved=0ahUKEwioyf-etczJAhWG_w4KHRuFCjwQrQMIHjAA
Ich habe nur keine Ahnung, wie man die verkabelt.
Muss da gelötet oder geschraubt werden? Ich kann dazu keine Infos finden.
Eigentlich benötige ich auch keine Fassungen, die irgendwo angeschraubt werden müssen, denn die LSR werden durch Clips in der Abdeckung gehalten. Es würden also Fassungen genügen, die man nur aufsteckt, so wie diese hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.dhresource.com%2Falbu_446239405_00%2F1.0x0.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fm.de.dhgate.com%2Fproduct%2Fwaterproof-aquarium-lampholder-t8-t5-option%2F172100294.html&h=304&w=460&tbnid=q9Ui74ra4YzjbM%3A&docid=FMld-Sd-_PeTuM&itg=1&ei=VuFmVqjGFYb_O5uKquAD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=392&page=2&start=22&ndsp=29&ved=0ahUKEwioyf-etczJAhWG_w4KHRuFCjwQrQMIsAEwLw
Die gibt es sehr günstig bei ebay aus Hongkong. Nur weiß ich nicht, wie es da mit der Qualität/Sicherheit aussieht.
Danke schon mal für eure Hilfe.
 

chrisu

Active Member
Hallo Volker,

ich hatte das selbe Problem mit meiner Arcadia Selbstbau Beleuchtung.
Bei mir war das Problem das die Fassungen einen etwas zu großen Abstand hatten. Seit ich den Abstand um 2-3mm verkleinert habe funktioniert alles problemlos.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Volker,

besorg dir lieber die originalen Fassungen. Ich habe zwar keine mit Arcadia EVG, aber die Leitungen werden vielleicht geschraubt, wahrscheinlich nur gesteckt, ziemlich sicher nicht gelötet. Mach es halt mal auf, da musst du sowieso schauen ob das geht, aber ich denke schon da es die Fassungen mit Zuleitungen als Ersatzteil gibt.

Sehe gerade, deine links sind nix. Schau mal hier.

Gruß, Nik
 

Ähnliche Themen

Oben