Aquavas-Komplettaquarien jetzt in Europa

Fez

Member
Hallo!

Ich habe soeben entdeckt, dass die Aquariensysteme des amerikanischen Herstellers Aquavas seit Anfang Juli auch in Europa (aquavas.eu) erhältlich sind. Ich hatte im UKAPS Forum schon das ein oder andere Aquarium von denen gesehen und war von den Fotos bisher ganz angetan.

Die Anlagen sind offensichtlich zwar auch hier nichts für den schmalen Geldbeutel aber dafür von Kopf bis Fuß auf Aquascaping eingestellt. Und immerhin: Der europaweite Versand auf Palette soll angeblich kostenlos sein.

Ich poste das hier nicht um explizit Werbung zu machen, doch ich hatte den Eindruck, dass die Nachricht des neuen Herstellers noch nicht herübergeschwappt ist und ich denke, dass so ein auf Scaping gemünztes Komplettsystem in der Form bisher hier in Deutschland besonders in den größeren Versionen nicht so ohne weiteres erhältlich war.

Auf jeden Fall kommt das 120cm System bei mir auf die "Liste" der möglichen Kombinationen für mein nächstes Becken. Ist zwar erst in einem halben Jahr soweit (die außerplanmäßige neue Waschmaschine hat mein Budget leider etwas angefressen), aber ich hoffe bis dahin auch 1-2 deutsche Erfahrungsberichte vor allem bezüglich der Leuchten und der Glasqualität zu haben. Wenn ich hochrechne, wie viel mir ein Emmel Becken und Unterschrank in der Größe plus Daytime LEDs plus Lampenaufhängung und die Metall-Ein- und Ausläufe kosten würden, denke ich dass sich das Ganze preislich im Vergleich nicht allzu viel gibt und durchaus auch eine Überlegung wert ist.

Eure Meinung?
 
Hallo

Alles sehr Edel und durchdacht , aber nix für mich. Ein Komplettsystem wo man nur noch Sand ,Pflanzen und Fische rein tut und fertig. Wo bleibt da der Spaß ? Ich bastel mir lieber mein System nach eigenen Vorstellungen

mfg. Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Unendlich Fadenalgen, jetzt kommen noch Bartalgen hinzu. Erste Hilfe 26
C jetzt kommen die Probleme Erste Hilfe 13
K Jetzt aber richtig... Aquarienvorstellungen 14
K Habe jetzt auch mal eine Düngerfrage Nährstoffe 5
S Kurz vorm Nervenzusammenbruch - jetzt auch noch Würmer? Fische 4
A Beleuchtungswechsel und jetzt Algen Malör Erste Hilfe 2
Robin2 Neue Beleuchtung, jetzt dunkler Belag auf den Pflanzen Algen 2
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
cmon [Hilfe] Die kleine Schwester will jetzt auch anfangen. Nano Aquarien 5
Lukander Wiedereinstieg mit 160l, aber jetzt besser! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 131
D Jetzt geht's los! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Juliana E. Alternanthera sp. Rosanervig gerettet und jetzt? Pflanzen Allgemein 3
ich-war-da Umstellung auf AR... Nur welche nehme ich jetzt? Nährstoffe 2
AntjeK Metallpanzer - Nachwuchs - und jetzt ? Fische 1
K Hab ich jetzt mal Bock drauf! Kein Thema - wenig Regeln 0
reiser81 CO2-Flaschen: TÜV jetzt alle 5 Jahre?!? Technik 4
C Erst toll und jetzt das.. :( Algen 1
AntjeK Bucephalandra - so wie sie jetzt ist aufbinden? Pflanzen Allgemein 2
chrisbauk Viel Lehrgeld bezahlt - Jetzt richtig durchstarten Nährstoffe 4
kleinkosta jetzt loslegen mit düngen Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben