Aquasphere mit handmade Nearby-Filter

Kalle

Active Member
Hallo Rob,

ich kann mich nur allen anderen anschließen. Die Pflanzen und das Becken sind schon sehr beeindruckend, aber die Technik und die Fotos - absolut außergewöhnlich.

Nachdem du die Technik deines schicken Filters verständlicherweise wohl noch eine Weile für dich behalten wirst, würde mich interessieren, mit welchem Objektiv / Fototechnik du diese tollen Aufnahmen gemacht hast. Vielleicht kannst du bei Gelegeheit etwas verraten?

VG Kalle
 

java97

Active Member
Hi Rob,
Ich bin auch echt begeistert von diesem Konzept, besonders vom Filter.
So etwas fehlt absolut auf dem Markt. Welche Förderhöhe hat das gezeigte Modell?
Toll wäre es, wenn er in 2-3 verschiedenen Größen/Leistungsstärken angeboten werden könnte.
Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du einen Produzenten dafür findest!
 

Nordmann

Member
Moin,

sehr schöne Kugel.... gelungenes Layout, und 1A Technik... ich finde es immer wieder erstaunlich was einige Leute Handwerklich so drauf haben.... :hut:

Zur Förderhöhe.... da die Pumpe so klein ist.... gibt es ja nicht ganz so viele Möglichkeiten was da drin stecken kann.
Bei der Pumpe wird es sich wohl um eine Mini Kreiselpumpe handeln... bei der Pumpenleistung/Stunde würde ich auf einen Meter Förderhöhe tippen...
Ich vermute mal das es sich um ein ähnliches Modell wie diese hier handelt...
http://media.rotek.at/a000/000/873/000000873_V000000_TDB_HIG_00_RT_A_de.pdf
Ist allerdings reine Spekulation....

Zu wissen welche Technik drin steckt ist die eine Sache.... So einen gelungenen Prototypen zu produzieren eine ganz andere... nochmal :hut:
Vor allem ist der Filter Marketing-Technisch auf dem Foto auch sehr schön in szene gesetzt... das hat schon Hand und Fuß...

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und drück die Daumen...
 

Oriko

New Member
Hi,

vielen Dank nochmals für den Zuspruch :smile: . Das Becken stand nun während meines Weihnachts-Urlaubs 11 Tage unbeobachtet und ich muss sagen, es sieht super aus. Keine Veralgung oder ähnliches, lediglich das Cubakraut ist wegen dem Nährstoffmagel minimal hell geworden, aber nichts was eine Eisenspritze nicht richten kann. Auch die 30 Baby-Rili´s sind putz munter.
Der Filter arbeitet noch immer wie ein Uhrwerk, brav vor sich hin. Leider kann ich noch keine News zum Filter geben, da sich über die Feiertage wenig getan hat.

Zu der Kameraausrüstung, ich schieße mit der Canon 70D meiner Freundin und einem 50mm - bzw. einem 100mm Macroobjektiv.


Zur Technik des Filters gibt es eigentlich nichts spannendes zu berichten, da ich denke dass hier im nächsten Serienentwicklungsschritt selbige sicher nochmal perfektioniert wird, wodurch sich die Flowrate etc. ebenfalls sicher noch weiter optimieren lassen.

Gruß Rob
 

Oriko

New Member
Hier nochmal schnell ein kleines Update von der Kugel wie sie heute ausschaut. Nach einer kleinen Runde HCC-Rasen mähen, wird sie nun stark vom Rot der Alternanthera dominiert, was mir persönlich gut gefällt :grow: . Daneben mein kleiner Edelstahl Nearby-Filter in der Hand gehalten, um mal etwas besser die Größe begreifen zu können:



Gruß Rob
 

Pan

Member
Hallo Rob, sieht wirklich sehr gut aus.
Die Bilder sowie der Filter sind sehr gut gelungen.
Der Filter ist in meinen Augen eine Marktlücke an welcher auch ich für mein Mini M großes Interesse habe.
Hier denke ich vielleicht auch erstmal an eine kleine Serie auf hohem Niveau.
Vielleicht auch exklusiv für uns auf Flowgrow :lol:
 

Renato

Member
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :p

Dein Becken gefällt mir persönlich sehr gut :D der Kontrast der Farben (besonders dieses Rot) macht sich wunderbar :)

Aber was mich ehrlich gesagt noch mehr fasziniert ist dieser geniale mini Filter :D Genau nach sowas suche ich!
Der würde genial zu meinem "Fake Tropica Aquacube" passen, welcher ich momentan am bauen bin (gibt dann einen Beitrag dazu).

Welchen Durchmesser haben denn die Schläuche? 10 mm?



Gruss Renato
 

toxin81

New Member
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Finde das ebenfalls eine absolut Geniale Sache und einen Top Hingucker.

Bin ebenfalls von diesem Minifilter begeistert.
Solltest du jemanden finden der dir diesen Produziert werde ich mit Sicherheit ebenfalls einer deiner ersten Kunden sein :thumbs:

Wünsche dir viel Erfolg mit dem Projekt :)
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus…

Oriko":168ngo3g schrieb:
Daneben mein kleiner Edelstahl Nearby-Filter in der Hand gehalten, um mal etwas besser die Größe begreifen zu können:
Nett, sehr nett, sehr sehr nett :thumbs: ! Die Aquasphere gefällt mir außerordentlich! Ist geplant, den Filter in (Klein-) Serie gehen zu lassen? Eventuell als Kickstarter-Projekt?

Ich wäre dabei.

Grüße
Robert
 

Wurmi23

Member
Hi an Alle,

Ich wollte mal nachfragen, ob sich in Punkto Filter Serienreife etwas getan hat? Mein 17L Becken bräuchte IHn nämlich ;)

LG
 

Pan

Member
Moin,
bestimmt zu Preisen die ein solches Produkt unattraktiv machen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 9
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
Tippo33 Filterwechsel mit Nitrit bzw Phosphat Problem Nährstoffe 29
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
HWM Wiedereinstieg mit Oase Highline 400 Aquarienvorstellungen 14
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3
B 120x45x45 mit Giesemann 6x54W T5 Biete Technik / Zubehör 0
HWM Wiederanfang mit Oase Highline 400 / welche Beleuchtung ? Beleuchtung 10

Ähnliche Themen

Oben