Aquascaping Wiki

chillhans

Member
Servus,

mir gefällt euer Aquascaping Wiki sehr gut und ich denke das es vielen Leuten weiterhilft bzw. weiterhelfen kann. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass es etwas umständlich zu erreichen ist?!
Wenn mich nicht alles täuscht, gelangt man über Aquasabi zum Wiki, indem man auf der Startseite bis ans Ende scrollt?
Ein Reiter o.ä. im Header wäre toll. Schön wäre es auch, das Wiki hier bei Flowgrow sichtbar zu verlinken (falls gewollt?).

Gruß,
Moritz
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Moritz,

das Wiki werden wir auf der Aquasabi Seite wohl erstmal nicht anders platzieren. Unter Mobilgeräten ist es deutlich einfacher zu erreichen im linken Menü.

Eine prominentere Platzierung hier bei Flowgrow macht jedoch absolut Sinn. Das werden wir in den nächsten Tagen definitiv umsetzen.

Ansonsten freuen wir uns natürlich über jede aktive Verbreitung/Verlinkung/Teilen in sozialen Netzwerken bzgl. der Wiki. Wie du es auch schon so siehst, denken auch wir, dass vielen Aquarianern durch diese schönen Artikel weitergeholfen werden kann.

Vielen Dank für den Hinweis.
 
Hallo Moritz, Hallo Tobias,
ich habe letztens etwas gesucht und das Wiki nicht gefunden, es ging erst nachdem ich hier im Forum ältere Beiträge über das Wiki gefunden habe. :lol: :lol:
Wirklich schwer zu finden, und das wo es so gut gemacht ist :thumbs: , schade.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also die Wiki wird jetzt oben im Menü verlinkt. Der Chat musste weichen....

Da der Chat eh bald weg sollte, da er noch auf Flash basiert, ist das eine gute Möglichkeit gewesen :)
 
Hallo,

das finde ich echt schade. Ein Hauptgrund warum ich mich auf dieser Seite sehr heimisch gefühlt habe. Aber einfach so den Chat abschalten finde ich echt nicht nett. Einfach nach dem Motto "Klappe zu, Affe tot"

Sehr sehr schade...... :down:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Expelliamus":3gpypzm5 schrieb:
Ein Hauptgrund warum ich mich auf dieser Seite sehr heimisch gefühlt habe.
Wenn das so ist, kann dem einfach abgeholfen werden: Das Kuschelportal ist sicher die für Dich geeignete Alternative :thumbs: ...

Grüße
Robert
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Es kann sicher nochmal einen Chat geben, jedoch muss ich mich da erstmal nach etwas passendem umgucken. Der Flash Chat ging in Bezug auf die Sicherheit leider nicht mehr.
 

chillhans

Member
Hi,

nein, hier auf Flowgrow oben im Header. Auf Aquasabi nur auf der Startseite ganz unten zu finden.

Gruß,
Moritz
 

Kalle

Active Member
Hi Moritz, hallo zusammen,

vielen Dank.
Bei der Gelegenheit - ich rätzel schon ewig, wie Amano nachts belüftet hat. In der schönen Wiki "Pflanzengruppen gekonnt in Szene setzen" steht auch wieder: "Belüftung: Nachts bei ausgeschalteter Beleuchtung für 14 Stunden mit der ADA Lily Pipe P-6". Daraus werde ich nicht schlau. Die Pipe wird ja nicht nur nachts reingehängt, sondern läuft durch. Also sieht die Belüftung bei Amano so aus, dass er einfach die gleiche Strömung hat wie am Tag, nur ohne CO2?
Weiß jemand, wie er das gemacht hat, oder was er mit Belüftung meint?

Thx, Kalle
 

zonda

Member
Hey Kalle,

ADA hat zwei Methoden zur Belüftung:

In diesem Falle muss die Lily Pipe angehoben werden, bis Luft an gesaugt und in das Wasser geströmt wird.
Zum Anderen belüften sie auch mit Lufthebern.

Mehr dazu gibt es in den kommenden Wochen im Wiki!

Cheers,
Sebastian
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, ja der Chat wird mir auch fehlen, hoffe es gibt bald wieder einen.
Man konnte halt herrlich in Echtzeit gemeinsam über Probleme nachdenken, über die Aquarien quatschen, sich austauschen und mußte nicht immer erst ewig warten, bis die Anwort vom Gegenüber kam...oder mit PN´s ist auch zäh...
Klar wurde es auch einfach zum Beisammesein genutzt und über Gott und die Welt gequatscht...
Echt schade :kaffee1:
Chiao Moni
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Aquasabi - Aquascaping Wiki Kein Thema - wenig Regeln 70
G Aquaristik (+Aquascaping) Tipps und Tricks Bastelanleitungen 9
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
J Aquascaping mit Komplettset Aquarium? Nano Aquarien 4
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
nightblue Unser erster Versuch im Aquascaping Aquarienvorstellungen 5
B Corydoras + Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
V Erstes Aquascaping Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Neue COB LEDs für mein 720L Aquascaping Becken! Beleuchtung 4
D Welcher Dünger und welche Tests (Anfänger im Aquascaping) Nährstoffe 6
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
Mikk Lido 120 - Mein erstes Aquascaping Aquarienvorstellungen 8
Suiseki Meet me at the big rock... Aquascaping in China Aquarienvorstellungen 4
M Neueinstieg ins Aquascaping mit 60P oder vergleichbar... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
AleXZander Einsteig ins Aquascaping - Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H Aquascaping-Versuch die Dritte...und Action! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Lukander ASC2018 - Aquascaping Championship Aquascaping Events & Contests 0

Ähnliche Themen

Oben