Aquasabi - Aquascaping Wiki

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich wollte euch die Aquasabi - Aquascaping Wiki vorstellen.

Wir werden dort kontinuierlich neue Beiträge veröffentlichen. Aram arbeitet jetzt bei Aquasabi primär für diese Wiki. Ebenfalls werden noch viele weitere ADA Artikel dort veröffentlicht, die einem das ADA System näher bringen. Wir haben noch viele Ideen, was wir dort alles veröffentlichen möchten....

Momentan sind es noch nicht besonders viele Beiträge, jedoch soll da kontinuierlich mehr dazu kommen.

https://www.aquasabi.de/aquascaping-wiki
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Flowgrower,
womit wir auch schon beim Thema sind:
Habt ihr Fragen oder Ideen zu bestimmten Themen bzgl. Aquascaping und Wasserpflanzen? Ich greife hier gerne Euren Input auf und verfasse daraus einen Artikel.
 

Sciper

Member
Hallo,

ich finde das wirklich eine tolle Idee :D Ich würde mich freuen, wenn ich Dort das Ada Düngesystem erklärt bekommen würde. Beginnend beim Soil (ist ja im Moment schon vorhanden), Wassersäulendüngung, wie hat der Filter beim Ada System auszusehen etc. pp.


Super wäre es auch, einen ausführlichen Artikel zu schreiben, wie Pflanze ich meine Stängelpflanzen ein. Jeden Stängel einzel?! , immer 2-3 Stängel auf einen Fleck?!. Wie muss ich Schneiden um es schön Buschig zu bekommen. Wie Schneide ich, um es in eine gewünschte Form zu bekommen.
Darüber gibt es schon einen Artikel auf der Aquasabi Seite, allerdings finde ich diesen nicht so ausführlich.

Ich selbst tue mich total schwer was die Form des Busches angeht. Ich bekomme diesen nie so Buschig, wie ich öfters hier im Forum sehe.

Vielen Dank für eure Mühe :tnx:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

zu ADA wird es haufenweise Erklärungen und Tutorials geben :). Hier haben wir schon unzähliges Material aus Japan liegen, welches noch eingepflegt werden muss.

Zu Pflanzen einsetzen und beschneiden wird es auch noch etwas geben.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied

vetzy

Member
Hallo,

toll geschrieben und sehr anschauliche Bilder mit in den Artikel gesteckt. Klasse, freu mich schon drauf mehr zu lesen.

Gruß Christian
 

Kalle

Active Member
Hallo Tobis, Hallo Aram,

der Artikel gefällt auch mir ausgesprochen gut. Ich finde das Thema ist sehr schön illustriert, vor allem die Sache mit den verschiedenen Ebenen fand ich in der Form für mich neu und interessant. Ich persönlich finde ja auch die Textur- bzw. Strukturgradienten für die Tiefenwirkung beim Aquascapen wichtig. Aber da gibts wahrscheinlich noch viel mehr, was man beachten könnte. Aber es passt auf jeden Fall hier das Wesentliche darzustellen.
Ich hoffe, es gibt noch weitere so spannende Kapitel zum Scapen von Aram. :thumbs:

VG Kalle
 
Hi,
Ich finde diese zusätzliche Informations Quelle super!!
Weiter so bitte :tnx:
 

Philip S.

Member
Hallo,
Sehr gute Idee und schön umgesetzt! :thumbs:

Eine Anregung: Eine genaue Beschreibung von Ausgangswasserwerten, um später auf die Individuellen Beckenbedürfnisse eingehen zu können, deren optimale Verhältnisse und gegenseitige Einflüsse. der Erste Punkt wird im "Weg zum optimalen Düngesystem" schon sehr gut erklärt. Mich würde eine Erweiterung um das Thema Ca:Mg:K- Verhältnis und Wechselwirkungen mit der Aufnahme von anderen Nährstoffen, beispielsweise Eisen, interessieren.

Ich habe im Forum schon ein paar Informationen gefunden, aber richtig durchschaut habe ich das Thema noch nicht. Ev. wird das hier schon genauer behandelt und ich habe nicht die richtigen Beiträge gelesen.

Jedenfalls würde mir, und sicher auch anderen Anfängern die anfangen sich genauer mit dem Thema Düngung zu befassen, ein kompackter Überblick, und vlt. eine Erweiterung die etwas mehr in die Tiefe geht, weiterhelfen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben