Aquascaping Stammtisch MÜNCHEN

papaya01

Member
Hallo ihr Lieben!

in einem anderen Thread haben sich ein paar Stimmen gemeldet, die gerne die Aquascaping Szene in München ein bisschen "aufmischen" würden.
Tadaaa hier ist die Idee:
Anni (Aniuk) hier aus dem Forum und meine Wenigkeit brainstormen gerade über das Format.
Wir hätten uns gedacht, dass wir uns für den Anfang alle 2-3 Monate in einer Bar treffen, in der man sich gut unterhalten kann. Anni hatte die Idee, dass man ja Hardscape und Pflanzen tauschen könnte, das fände ich auch klasse!

Nun würde ich gerne mal von euch die Info einholen, wer denn alles Interesse hätte, damit wir überlegen können, wie groß die Bar sein muss, nach der wir suchen ;-)

Dann könnte man sich auch langsam einen Termin für unser Eröffnungstreffen überlegen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich jetzt schon riesig!

Viele Grüße
Elisa
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

Robert (robat1) hat (hatte?) doch schon einen Stammtisch in München. Setz Dich doch mal mit ihm in Verbindung.


Grüße
Robert
 
Hallo Elisa + Anni,

grds. besteht schon mal Interesse an so etwas... kommt natürlich auch auf die Lage des Treffpunktes an. München ist ja bekanntlich groß :pfeifen:

Ansonsten gerne :bier: :bier:
 

papaya01

Member
Hallo!.
@ Robert: Ja das könnten wir in der Tat mal machen. Mal sehen ob es da noch etwas gibt. Ich muss gestehen, ich hab gar nicht so groß danach gesucht, weil ich ein paar Rückmeldungen bekommen hatte, dass Interesse an einem Treffen bestünde. Daraus hab ich irgendwie automatisch geschlossen, dass es wohl noch nichts in der Richtung gibt. Danke für den Hinweis!

@Martin: Also ich hätte jetzt persönlich mal irgendwo im Zentrum vorgeschlagen, vielleicht Glockenbachviertel oder Maxvorstadt - so ungefähr in dieser Richtung. Abgesehen davon, dass ich da in der Nähe wohne, haben wir da viel Auswahl an Bars und jeder sollte ganz gut hinkommen, hoffe ich :)

Viele Grüße
Elisa
 

Aniuk

Active Member
Hi,

ja mal schauen was da zusammengeht - ich würde aber auch einen eher zentralen Treffpunkt bevorzugen, da München schon recht groß ist und ich z.B. am östlichen Rand wohne. Ich kann mir vorstellen, dass alle Interessenten recht verteilt wohnen.

Wer Vorschläge hat: Immer her damit.

Was haltet ihr davon im Spätfrühjahr / Sommer vielleicht auch mal einen Ausflug in die Isar-Auen zu machen, um Hardscape zu sammeln (Wurzeln suchen :) ) ?

@Robert:
Die Idee wäre erstmal ein initiales Treffen selber zu organisieren, da wir uns dann eher das "Format" und die Themen des Treffs beeinflussen können und uns kennenlernen können. Ich denke auch, dass der Alters-Schnitt und die Interessenslage vielleicht etwas anders gelagert sein dürfte als bei den bestehenden Stammtischen hier (so meine nicht ganz unbegründete Vermutung ;) )
 

Ingo R

Member
Hi


Bin dabei! :thumbs:

Alternativ zur Bar schlage ich schon mal für die schönere Jahreszeit Biergarten vor...

Und vielleicht gäbe es noch eine Alternative bei der man nicht so an einen festen (Sitz-)Platz gebunden ist. Ich stelle es mir müßig vor, wenn 10 sich fremde Leute an einem tisch hocken und 5 verschiedene Gespräche führen. Vielleicht wäre es Interessanter wenn man sich eher frei bewegen kann. (Aber Vorschlag habe ich dazu auch keinen... :eek:ps: )


Gruß
Ingo
 

papaya01

Member
Guten Abend,

ja das mit dem Biergarten find ich ne großartige Idee, aber da müssen wir wohl noch ein wenig warten ;-)

Das mit dem Ort stellt sich irgendwie wirklich schwieriger raus, als gedacht...so wirklich was einfallen will mir nicht!
Ich mag ganz gerne en Irish Pub "Kennedys" am Sendlinger Tor, aber da ist es erfahrungsgemäß sehr laut und sehr voll...

Ich werde nochmal in mich gehen und überlegen, was sich anbietet.

Freut mich, dass langsam ein paar zusammen kommen :)

Schönen Abend euch!

Viele Grüße
Elisa
 

Ingo R

Member
Hi


Kennedys wäre nicht schlecht - da hab ich ausm Büro ca. 200m zu fuß... :smile:
(vorausgesetzt zwischen Montag und Freitag... :wink: )


Gruß
Ingo
 

Korny

Member
Hallo miteinander,

also ob nun 200m oder 500 sollte egal sein.
Ich würde, wenn es nicht wöchentlich ist, auch kommen.

Wenn sich das ganze nicht um einen schnellen Imbiss handelt, würde ich sogar nach München fahren.
Sind zwar ca. 2h Fahrt, aber das würde ich bei entsprechend Teilnehmen gerne auf mich nehmen.

Wenn sich jemand aus der Richtung Regensburg dazu gesellt, könnte man ja miteinander fahren.

Mich würde es freuen wenn was zusammengeht
 

papaya01

Member
Hallo miteinander,

jetzt hab ich mal abgewartet, ob noch jemand dazu kommt.
Ich würde als Termin beispielsweise den Donnerstag, den 03.03. vorschlagen!
Ist euch das zu kurzfristig?

Bezüglich der Lokalität ist mir immer noch nicht wirklich was eingefallen :D

Ideen von euch?

Viele Grüße
Elisa

PS, Habe hier mal ne Doodle Umfrage gestartet, damit wir auch sehen, wie viele planen zu kommen. Und hab noch zwei Alternativtermine vorgeschlagen
http://doodle.com/poll/bfgpczhcd7s9vxti
 

gostocska

New Member
Ich möchte auch gerne kommen, leider Donnerstag kommt mir nicht in Frage. Ich komme aus Ingolstadt, und donnerstags arbeite ich sehr lang. Wie wäre es mit Freitag? Oder Monntag, Dienstag geht noch auch, und das Wochenende.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lipfl Flowgrow-Aquascaping-Stammtisch in Leipzig Kein Thema - wenig Regeln 6
A Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
J Aquascaping mit Komplettset Aquarium? Nano Aquarien 4
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
nightblue Unser erster Versuch im Aquascaping Aquarienvorstellungen 5
B Corydoras + Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
V Erstes Aquascaping Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Neue COB LEDs für mein 720L Aquascaping Becken! Beleuchtung 4
D Welcher Dünger und welche Tests (Anfänger im Aquascaping) Nährstoffe 6
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
Mikk Lido 120 - Mein erstes Aquascaping Aquarienvorstellungen 6
Suiseki Meet me at the big rock... Aquascaping in China Aquarienvorstellungen 4
M Neueinstieg ins Aquascaping mit 60P oder vergleichbar... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
AleXZander Einsteig ins Aquascaping - Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H Aquascaping-Versuch die Dritte...und Action! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Lukander ASC2018 - Aquascaping Championship Aquascaping Events & Contests 0
P Aquascaping-Literatur Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben