Aquascape Neuling möchte sich vorstellen

sascha201180

New Member
Hallo Zusammen

Ich heisse Sascha, bin 27 Jahre alt und komme aus Rheinland Pfalz.
Bin Vorsitzender und Mitbegründer der Aquaristikfreunde-Pfalz e.V. (ww.aquaristikfreunde-pfalz.de)
und züchte seit Jahren Diksusfische in verschiedenen Farbvarianten.
Hierzu habe ich mir einen Kellerraum umgebaut in dem ca. 3000 ltr. Wasser zur Verfügung stehen.
Zusätzlich habe ich im Wohnbereich noch ein par Aquarien, in denen aber ausschliesslich Diskus zu finden sind.

Vor ca. 2 jahren habe ich mir im Flur meines Hauses ein kleines selbstgebautes Becken als Raumteiler in die Wand gelassen,
mit folgenden Massen:
75x32x40 (LxTxH).
Dieses Becken wird über das HMF Prinzip gefiltert, da es ja auf beiden Seiten einsehbar ist.
ich versuche jetzt schon seit 2 jahren dieses Becken im Naturaquarienstil herzurrichten, traf aber immer die falsche Pflanzenauswahl und wahrscheinlich auch die falsche Beleuchtung.
In einem separaten Treat werde ich hierzu nochmal einen Beitrag eröffnen

Ich hoffe, das ich in diesem schönen Forum Hilfestellung bekommen werde.

Gruß Sascha
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Sascha,

wow, erst 27 und schon 3000l Wasser. Das werde ich nie schaffen!
- Aber es sind ja auch nur Diskus drin ... 8) :wink:
3000l Fischwasser und ein kümmerliches Pflanzenbecken mit 100l. Mal sehen, ob sich letzteres nicht aufwerten lässt. :wink:

Herzlich willkommen!

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Sascha,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Freut mich, dass du hierher gefunden hast. Ein paar Diskushalter wirst du ebenfalls hier finden ;).
 

Beetroot

Active Member
Hallo Sascha,

herzlich Willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß hier beim Informationen tauschen und sammeln für deine Projekte, natürlich auch abseits davon.

Gruß
Torsten
 

Sabine68

Active Member
Hallo Sascha,

herzlich willkommen.
Uih - da hast du ja einiges an Wasser
Wünsche dir viel Spaß hier
 

sascha201180

New Member
Hallo Zusammen

Danke4 für die herzliche Aufnahme......

@Nik
Das mit den 3000 ltr. war auch Jahrelange Überzeugungsschwerstarbeit, die ich meiner Frau entgegenbringen musste :lol:
Aber mittlerweile macht sich die Zucht auch wiede dankend bemerkbar :wink:

Gruß Sascha
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9
D Kompletter Neuling möchte ein Aquascape nachbauen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
E LED Leuche - Hilfe für Aquascape Neuling Beleuchtung 2
huetter87 Aquascape-Neuling mit vielen Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
T Nitrat-Phosphat-Verhältnis im Aquascape Nährstoffe 4
C Versuch Aquascape 100x40x60 Aquarienvorstellungen 5
Garnaal Oase Filtosmart Thermofilter für 80l Aquascape-Aquarium? Technik 7
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
X Aquascape richtig düngen Nährstoffe 12
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
C Aquascape wurde Realität... Aquarienvorstellungen 10
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
gory95 60l Nano Cube Aquascape Aquarienvorstellungen 2
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
T Aquascape im laufenden Betrieb umbauen - möglich? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
bocap Aquascape 90x45x45 cm, komplett mit allem Zip und Zap Biete Technik / Zubehör 0
J erstes Aquascape per "Dry Start" Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben