Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

arture

Member
Hallo,

jetzt wo ihr das Cal Aqua Labs Black Earth Premium Soil nicht mehr im Programm habt, wäre es da nicht möglich das
Help Advanced Soil / Powder im Programm aufzunehmen? :flirt:
Habe mir diesen Soil vor kurzen im Ausland besorgen müssen und bin super zufrieden damit. Jetzt gibt es einige wenige Shops hier in Deutschland, die den Soil in 3 l Säcken anbieten. Bei großen Becken kommt man aber mit 3 Liter Säcken nicht allzu weit. :pfeifen:
Vor allem das Powder ist toll und der Soil hat eine klasse dunkle Farbe.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

gab es nicht mal einen Grauen 12/16mm Schlauch? Suche aktuell, aber finde nichts....
 
Moin,
mir würde noch das PolyDoo
Bastelplastik einfallen. Man bekommt es zwar im Garnelenhaus aber ich bestelle um einiges häufiger bei Aquasabi als bei Garnelenhaus und das ist so so eine kleinigkeit welche man einfachmal gerne mitbestellt
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Help Soil wird es bei uns nicht geben. Dieses hatten wir vor langer Zeit mal im Programm und das Tropica Soil sieht verdächtig ähnlich aus, weswegen wir nicht 100 Soil-Sorten mit gleichen Eigenschaften im Sortiment haben wollen.
Wir hoffen eher, dass CAL die Produktionsprobleme vom BEP wieder in den Griff bekommt. Das Soil war definitiv anders als viele andere.

@Moni
Ja... Eheim hat sich erbarmt. War aber noch ein harter Kampf, bei dem wir viel Unterstützung gebraucht haben.
DRAK Spurenelementedünger werden wir gerne auch aufnehmen. Muss ich Andreas mal anschreiben, ob wir den bei unserer aktuellen Bestellung hinzubekommen können.

@Bene
So komplett grauen oder silbernen Schlauch suche ich auch schon seit Jahren vergeblich. Allein Fluval hat für sein Top-Modell so einen Schlauch. Einzeln habe ich diese jedoch noch nie irgendwo angeboten gesehen. Wir halten aber definitiv unsere Augen weiter offen, um einen optimalen Schlauch für Edelstahlware zu finden.

Das Polydoo können wir auch perspektivisch ins Programm nehmen. Danke für den Hinweis.
 

Fox2206

New Member
Schaut mal hier PUN Silber für CO2 und hier andere Größen

Bitte aber zu bedenken das nur die PUR oder PUN (Polyurethan) Schläuche Wasser und CO2 fest sind wenn lebensmittelecht PUN-H. PUN selber nur CO2 beständig Zitat Technikzentrum FESTO


Auch das Biegen finde ich interessant, nach deren Aussage fur PUN und PA Polyamid geeignet sind auch wenn der Radius anders als bei den Schläuchen angegeben kleiner ist, kann wohl nicht knicken.

Gruß Stefan
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo,
4er oder 5er Luftverteiler aus Metall oder Kunststoff wären nicht schlecht.
Und diese schwarzen Lufthähnchen mit dem Drehrad...
Das sind die besten, die es gibt...damit kann man die Luftzufuhr perfekt und sehr fein steuern.
Chiao Moni
 
Guten Abend,

ich brauchte Ersatz für eine alte Mulmglocke, die ich auch zum Auftauen und Verfüttern von Frostfutter an meine Panzerwelse verwendet hatte.

Das Futterrohr von Aquasabi erwies sich als nicht geeignet, weil der Tüllendurchmesser von knapp 30mm hierfür zu gering ist. Das Bild im Shop zeigt noch den alten Durchmesser von 40mm. Nun habe ich mir ein Rohr mit steiler 50mm-Tülle fertigen lassen. Da passen bis zu 5 Frostfutterwürfel (15x15x10) rein und tauen im Wasser schwimmend auf. Das Futter fällt unten aus dem schrägen Anschnitt. Vielleicht nehmt ihr noch eine größere Variante mit auf, ich bin mit meiner jetzt sehr zufrieden.

Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • Futterrohr_1.JPG
    Futterrohr_1.JPG
    463 KB · Aufrufe: 556
  • Futterrohr_2.JPG
    Futterrohr_2.JPG
    373,5 KB · Aufrufe: 556

Plantamaniac

Well-Known Member
Guten Morgen.
Sowas ließe sich vielfältig einsetzen (Bucen oder Filter/Filterausströmerrohre befestigen, Einhängekästen, in denen auch Pflanzen im offenen Becken im hinteren Bereich an Ort und Stelle gehalten werden können, Wurzelholz an die Rückwand...)
https://www.supermagnete.de/wasserdichte-magnete-neodym
Im Moment benutze ich die kleinen Scheibenputzmagnete, aber die sind doch ganzschön teuer, wenn man mehrere braucht und eigentlich zu klobig. Mich nerven Sauger einfach nur. Die sind permanent hart und müssen ersetzt werden.
Wie es mit Giftigkeit bei den Magneten aussieht, weiß ich allerdings nicht :sceptic:
Und welchen Kleber man verwenden kann um Zubehör daran zu befestigen weiß ich auch noch nicht..aber das ist ja rauszufinden (Orca, Haru, Sekundenkleber, Silicon)
Chiao Moni
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Thema Schlauch nochmal. Ich gebe mich ja auch mit Transparent zufrieden ... abe der ist aktuell durchs Band ewg (ADA, Chihiros, noname, ...) in 12/16mm ausverkauft. :shock:
Bei wem brennts denn so stark? :pfeifen:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Bene,

ja.... das ist momentan leider wirklich ein blödes Thema mit dem 12/16er Schlauch. Wir sollten eigentlich schon letzte Woche 2 Paletten mit neuem klaren 12/16er ohne Aufdruck erhalten. Leider sind die nicht eingetrudelt.

Chihiros will mit der Lieferung scheinbar bis zur Zertifizierung der Lampen warten und ADA muss sich übers Wochenende verkauft haben. (neuer Schlauch sollte da aber heute oder morgen eintreffen).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben