Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

moskal

Well-Known Member
Hallo Tobi,

in meinem Segment ist es meist so: Eine Mail geht an den Hauptposteingang des Lieferanten, von dort aus wird sie dann dem entsprechendem Vertriebler weitergeleitet. Wenn der keine konkrete Produktanfrage hat, kann auch kein Angebot erstellt werden. Ob du dann das Angebot annimmst oder nicht ist deine Sache. Es gibt so gut wie keine Firmen mehr, die so etwas wie eine pauschale Großhandelspreißliste haben. Das ist fast immer mit dem entsprechenden Vertriebler persönlich ausgehandelt. Und das ist auch für beide Seiten gut so. Stell dir vor, ich würde mit meinem Gewerbeschein eine Großhandelspreißliste bekommen, daraufhin deine EK-Preiße kennen und deine VK-Preiße überall als zu teuer und dich als raffgierig betiteln. Dann könnte ich selbst einen nebenher Garagenshop aufmachen und billiger verkaufen, da bräuchte ich keine Angestellten und wer denkt schon an Sozialversicherungen, wenn das andere finanzielle Standbein solide ist. Das ist schon oft so passiert und bei den Hürden tatsächlich beliefert zu werden geht es eigentlich nur um Bestandschutz von ernsthaften Arbeitsplätzen und die Schonung der Nerven und Zeit der Vertriebler.

Hast du schon mal bei Eheim angerufen oder sie auf einer Fachmesse angesprochen?

Gruß, helmut
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Helmut,

ich habe bei Eheim wie gesagt mehrfach angerufen und um einen Termin mit dem Außendienst gebeten :). Ich habe die Mails dann auch nicht mehr an den "Hauptposteingang" gerichtet, sondern direkt an die Person, mit der ich telefoniert habe. Die hat dann aber irgendwann einfach nicht mehr auf meine Mails geantwortet und nach 2 Telefonaten war es mir dann auch zu blöd ein drittes mal anzurufen.

Auch habe ich die bereits auf Fachmessen angesprochen => brachte gar nichts.

Die hätten sich ja mal vor Ort hier ein Bild von der Lage machen können. Aber wollen die gar nicht....
 

Rio-Negro

Member
Meiner Meinung nach kann Tobi bzw. Aquasabi auf Eheim verzichten. Aquasabi hat eben ein anderes Portfolio an Produkten.

Ich will Eheim dadurch nicht schlecht stellen, ich habe selbst einige Produkte von denen und bin sehr sehr zufrieden.
Aber wenn sich eine Firma so stellt, dann wollen die nicht.

Ich habe selbst in einer kleinen Endverkaufsbaumschule (Gartencenterstil) im EK mit vielen Firmen zu tun gehabt und kann sagen dass vor allem solche großen im Bussines oft nur mit Betrieben welchen einen sehr großen Umsatz machen arbeiten wollen. Den kleineren bleibt oft nur der Weg zum Großhändler, was die Sache oft unlukrativ macht.
 

MarWin

Member
Moin Leuts[emoji1]

ich schaffe in einem Kleinen Systemhaus, Hersteller mit solch einer Kommunikation fliegen direkt aus der Produktpalette. Wir haben einen PC/Notebook/Server Hersteller aus Bayern bieten die Geräte mit mindestens 3 Jahren bis zu 5 Jahren 24h Next Businessday Vorortgarantie an, das macht das Ganze für unsere Kunden und für uns erheblich einfacher. Garantieabwicklung ein kurzes Telefonat, morgen liegt das Ersatzteil bei uns und wir bauen es ein. Da Aquasabi ja Endkundengeschäft hat und daher nicht die Gewährleistung bechneiden kann, wird es sicher mit dem ein oder anderen Hersteller stressig bei der Garantieabwicklung. In der EDV verbreitet es sich immer mehr das Hersteller 1 Jahr Garantie auf sein Gerät gibt, verkauft man das an Endkunden und nach 13 Monaten ist was dran kaputt hast du als Händler die A...Karte.
Ich weiss nicht wie es bei der Hardware im Aquaristikbereich so ist aber das ist wohl ähnlich da es sich durch alle Lebensbereiche verbreitet.

Auf jeden Fall wird sich Qualität immer durchsetzen und wenn ein Shop sich das auf die Fahne schreibt wird einem viel Müll und Fehlkäufe erspart.(Schont dann auch wieder die Umwelt :thumbs: )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

cyjo5

Member
Eigentlich finde ich die Eheim Produkte super (besonders die Filter), aber ........

wer mal die Gelegenheit hat in die Eheim Partnerschaftsvereinbarung einen Blick zu werfen, der merkt warum der Vertrieb von Eheim eigentlich garnicht so erstrebenswert ist. Das ist alles ganz schön abgehoben und läuft auf eine ziemlich einseitige Partnerschaft hinaus.
 

Bummy

New Member
Hallo,
aus Sicht des Kunden ist es sehr schade, für die Händlersicht kann ich das total nachvollziehen. Danke für die Auskunft, interessant das mal aus dieser Sicht zu lesen.

Schon jemand nach Schnecken gefragt?

VG
Bummy

(Bevor wieder jemand Hinweise gibt: Ich habe im Thread gesucht :gdance: und vermutlich übersehen?)
 

phlnx

Member
Ich wollte an der Stelle einfach nur mal ein Lob dalassen für die neuen Glaswaren. Sehen wirklich Spitze aus. :thumbs:

Gibt es die Möglichkeit den ADA NA Timer zu beziehen und was würde er etwa kosten?
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

phlnx":3h0ksgw6 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit den ADA NA Timer zu beziehen und was würde er etwa kosten?
Der würde hier in Europa mit unseren 230 Volt Netzspannung nicht lange überleben…

Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch. Entweicht dieser, sind sie kaputt.

Grüße
Robert
 

phlnx

Member
:lol:

Das habe ich im Datenblatt auch schon rauslesen können. Allerdings steht das selbe auch beim EL Valve drin. Deswegen bin ich stutzig.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir können bezüglich dem Timer gerne mal beim Distributor nachfragen, jedoch sind ja direkt am Timer "Steckdosen" angebrahcht, um das EL Valve usw. zu betreiben und hier wird es dann glaube ich etwas problematisch.
 

phlnx

Member
Diese "Steckdosen wären halt optimal für meine AQUASKY 602. :D

Es gibt anscheinden zwei Varianten. Eine für 60 und eine für 50 Hz. Ob eine davon das europäische Netz verkraftet?
 
Hallo Tobi und Team,
erstmal herzlichen Dank dafür, das meine am Sonntag bestellten Waren heute schon angekommen sind, schneller geht es nicht. :thumbs:
Ich hatte den gUSH Filter Guard S L 13 mm mit bestellt da ich schon länger eine Filterpatrone für meinen Aquael fan mini plus gesucht habe.
Der Filterguard passt perfekt und kann sich demnächst als alleiniger Filter beweisen, reicht dicke für mein 60p.
Ihr könntet das in die Produktbeschreibung mit aufnehmen, vielleicht passt ja auch eine andere Größe auf zb den Circulator, das muß dann ausprobiert werden.
 
Hallo,
ich weis nicht ob es das schon gab, falls doch bitte ignorieren. :wink:
Da ich selber regelmäßig Artemien verfütter und ich hier bei einigen doch eher die kleineren Fische in den Aquas sehe, würden Artemiaeier doch eigentlich gut in den Shop passen.
Kritikpunkt bei der im Handel erhältlichen ist immer die Schlupfrate, die bei einigen Herstellern (zb Sanders) sehr gut ist, jedoch sind dort die Einkaufmengen dort sehr groß.
Bis jetzt habe ich Eier von Ocean Nutrition verwendet, sehr hohe Schlupfrate von nahezu 100% in der Hobby Aufzuchtschale.
Daher wäre mein Vorschlag hochwertige Artemiaeier in kleinportionen zu 25, 50 oder 100 Gramm anzubieten.
Kann ja auch von euch abgepacktes aus einer Großportion sein.
Passend dazu evtl die Hobby Aufzuchtschale für den der sie noch nicht hat.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben