Aqua Soil zusätzlich in normalen Aquarienkies einbetten

manolo0815

New Member
Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage an die Profis.
Ich habe vor in mein bestehendes Aquarium die Utricularia graminifolia einzusetzen.
Ich könnte ja den einfachen Weg gehen und die Pflanzen direkt in den Kies zu pflanzen.

Eine andere Möglichkeit wäre, inspiriert durch den Aquarium Designer Amano, Pflanzen auf Aqua Soil Amazonia (Substrat Bälle) zu ziehen und dann einzusetzen um schnell einen größeren Pfanzenteppich zu erzielen.

Funktioniert ja tadelos wenn man von Grundauf im Becken Aqua Soil hat.

Wie sieht es aber aus wenn ich ausserhalb des Beckens meine Utricularia graminifolia groß ziehe in Aqua Soil und später in normalen mittelkörnigen Aquarienkies diese Substrat Bälle (Aqua Soil) mit den verwurzelten Pflanzen einsetze.

Hier mal der Link wie das in der Praxis aussehen könnte.

http://aquath.blogspot.de/2013/04/diy-wabi-kusa.html

Hat hier schon jemand Erfahrung?

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstüzung.
 

Ähnliche Themen

Oben