Aqua Soil raus und wieder rein?

Tutti

Active Member
Hallo,


@Juri,du hast nicht nen Link oder so was wo man die Nylongaze so Quadratmeter weise bestellen kann ?
Dauerhaft haltbar ist das Zeug ja.oder?

Ich habe jetzt auch PS im Einsatz und mir fällt kein großer Unterschied auf. Vielleicht starte ich irgendwann einen parallel Versuch. Aber so wie es jetzt aussieht würde ich mich tendenziell Tom Barr anschliessen und PS in die selbe Kategorie wie Kabelheizer/Bodenfluter einordnen.

Es ist aber ein gutes Gefühl zu wissen dass man PS hat und dass es vielleicht doch irgendwie positiv wirkt..

Ich bilde mir wirklich ein,da ich ein kleiner Schlamper bin was die regelmäßige Düngung angeht,das es bei mir mit Powersand deutlich besser läuft als ohne.

Kasseten? Einfach mehre flache "Taschen" und dann in Terrassen hinlegen

Auch gut,so spart man den Powersand auch unter Steinen usw.

@karin,super Idee das werde ich auf jeden Fall machen,nur muß ich erstmal an einen geeigneten faden kommen der nicht verrottet.
Na mal schauen,Angelschnur tuts wohl da auch.

@Bastian,würde mich freuen wenn man was auftuen kann,aber vergammeln kescher auf Dauer nicht im Wasser,naja Netze wohl nicht :D

Währe sehr dankbar über weitere Materialvorschläge oder Bezugsquellen,sollte nur nicht teurer sein als der Powersand selbst :p

Grüße Tutti
 

Karin

Member
Hallo Tutti,

in der Kurzwarenabteilung der Kaufhäuser bekommst du transparentes 100 % Polyester-Garn in verschiedenen Stärken. Name weiss ich leider nicht mehr und ist auch nicht mehr leserlich - nur noch Ackermann und eine 70 drauf -
Damit binde ich schon seit Jahren Javafarn oder Anubien auf. Allerdings etwas störrisch das Garn.

LG Karin
 

Karin

Member
... nochmals ich,

kenne den PowerSand nicht wie fein dieser ist. Evtl. Fliegengitter in schwarz.
Günstig und bekommst du in Meter-Ware. Ist doch auch irgendein Polyster-Kram der nicht verrottet.

LG Karin
 

d-aqua

Member
Ich habe noch eine Lösung gefunden, wie man das Soil oder (fast) jeden anderen Bodengrund ohne viel Wasser aus dem Becken bekommt: Guckt einfach mal nach Katzenstreuschaufeln. Diese sind Schaufel und Sieb in einem.
Die Preise liegen so bei 2 Eur

Gruß Jörg
 

Jurijs J.

Active Member
Je nach Größe des PS mag eine solche Methode auch funktionieren, kenne nur PowerSandSpecial "S" meine aber dass die größeren Packungen auch recht viel kleines drin haben. Wenn jemand nur Powder Soil hat, dann geht es bestimmt am besten :D
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben