Aqua Soil Malaya im Filter ??

K.S.

New Member
Hallo an alle,

Ich hätte gerne mal gewusst ob man nicht Aqua Soil Malaya im Filter als Härte / pH-Wert Senker nutzen kann ???

Beispiel :arrow: Soil Malaya 1 bis 2 Esslöffel (je nach dem wie groß das Becken ist) inner Strumpfhose füllen und im filter unterbringen bis die
Reduzierung der positiven werte nachlassen ,und dann wieder neu. machbar oder :irre: ???

Gruß Der Kai
 

Gabriela

Member
Würde einfach aus dem Bauchgefühl heraus sagen das die Schwankungen zu groß werden, 1 - 2 Eßlöffel ist nun wirklich nicht viel, und sind schnell verbraucht, gerade auch weil ja laufend Wasser durchfließt. Wenn Du so was vorhast, würde ich mir ein Becken nehmen ohne Besatz - in dem auch für die nächste Zeit - also schon zwei bis drei Monate Testzeit - keine Tiere drin sind. LG
 

K.S.

New Member
Hallo Gabriela ,

danke für deine Antwort, ich habe mich inzwischen entschlossen eine osmoseanlage zu kaufen und stelle
damit mein Wunschwasser selber her

Gruß Der Kai
 
Hallo

Ich moechte diesen thread noch mal aufgreifen.

Was haltet ihr davon, ueber soil zu filtern? Ich meine mit filter einen korb mit soil im netz zu bestuecken. Beispielsweise in einen kleinen 50 liter aq mit passenden filter wuerden schaetzungsweise. 50-100 g passen. Wuerde das eine wirkung zeigen? Hat das mal jemand probiert.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben