Aqua Soil + Flowgrow-Dünger bzw. Seachem Flourish

KleineEule

Member
Hallo!

Ich wärme an dieser Stelle nocheinmal auf, da mir das Zusammenspiel des neuen AR Makro Spezial Licht in Zusammenwirkung mit den anderen Düngern nicht ganz klar ist. Es müsste doch eigentlich das selbe Prinzip sein, ausser das der Makro Basik NPK durch den MB Licht ersetzt wird, dazu noch der passende Eisendünger und zusätzlich Kalium für die Einlaufphase? Ich benutze (den noch nicht gelieferten) Environment Aquarium Soil und frage, weil mir die Zusammensetzung dieses Soils bzw der ohnehin schon vorhandene Nährstoffgehalt nicht bekannt ist - ich finde auch nirgends Angaben darüber. Es scheint der Nährgehalt der verschiedenen Soils doch ziemlich unterschiedlich zu sein? Kann man den Düngevorgang einfach so pauschalisieren? Ich wollte nur mal eure Meinung dazu erfragen und entschuldige mich schoneinmal im vorn herein für diese warscheinlich doch ziemlich doofe Frage aber ich blicke da einfach noch nicht so ganz durch da ich noch keine Erfahrungen mit Soils habe und trotz Forum durchforsten da noch nicht schlau draus geworden bin.


Viele Grüße, Karina
 

Gabi60

New Member
Hallo

da auch das zum Überschrift beiträgt :
Finde ich er sehr schade das der Seachem Florish nicht mehr von Aquasabi betrieben wird :nosmile:
Ich war mit dem oder noch 2L mehr als zufrieden und konnte meinen Pflanzen bei Wachstum zuschauen .
Vielleicht ist das ja ein kleiner wink um das er wieder zu bestellen ist :thumbs:

Nach der Einlaufphase von Soil , nehme ich nur noch Eisendünger dazu .

LG Gabi
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben