Aqua Rebell - Neue Etiketten - Brainstorming

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Lars,

natürlich darf man hier vorbeikommen. Wir sind in aller Regel von 8:00 bis 17:00 Uhr hier im Büro/Lager. An einigen Tagen natürlich auch deutlich lännger...
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, ruft kurz vorher nochmal durch.
 

Mox

Member
Hi Tobi,

sieht geil aus :top: !!! Wusste garnicht, dass ich so profimäßig im Verpackungsraum mit nem Bildschirm bestückt seit :beten:

Dann viel Glück damit,...dann muss ich mir demnächst ja mal ein paar Flaschen zum nachfüllen ordern, meine alten wirken dann so veraltet :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

jep wir arbeiten hier daran alle unsere Waren mit EANs zu versehen oder internen Barcodes, damit die Pakete ohne Fehler an die Kunden rausgehen. Unsere Software unterstützt uns damit... ist eine tolle Erweiterung der Warenwirtschaft.
Grundlage ist ein Touchscreen Monitor, der einen die genau zu packenden Produkte auflistet, samt Artikelbild. Per Bluetooth Barcode-Scanner werden dann die Produkte erfasst und je nach Menge auf "grün" => fertg gepackt gesetzt oder bei größerer Stückzahl erst auf "gelb", bis die richtige Anzahl erreicht ist.
Wir konnte hierdurch unsere Fehlerquote beim Packen auf nahezu 0% reduzieren.

Nach dem Packprozess wird der Trackingcode noch per Scanner erfasst und dann an den Kunden per Mail übermittelt.

So hoffen wir auch weiterhin unsere Kunden schnellstmöglich zu beliefern. Auf Grund der Etikettenumstellung kann es aber in den nächsten 2-3 Tagen zu kleinen Verzögerungen kommen.
 

armagedd0n

Member
Sind die 500ml Flaschen eig. schon komplett auf die neuen Etiketten umgestellt oder gibt es noch "Restbestände" der "alten" Version?

Ich frage, weil in der Ankündigung zu der Preiserhöhung steht:

Bis dahin könnt Ihr die Aqua Rebell Dünger samt neuen Etiketten noch zum alten Preis erwerben.

Das wäre dann ja eine Art "Einführungsaktion", welche ich sehr begrüßen würde :top:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

alle ab heute gekauften AR Dünger würden mit den NEUEN Etiketten ausgeliefert werden. Es werden keine Flaschen mit alten Etiketten mehr ausgeliefert. Da wir momentan extrem viel Dünger produzieren, wird Licht und Spezial K jedoch erst ab Mittwoch ausgeliefert werden können. Die Mikrodünger erst ab Dienstag. Alles andere kann auch schon Montag rausgehen.

Es ist so gesehen ein Einführungsangebot. Bestehende Händler, mit ggf. noch alten Flaschen, erhalten ebenfalls ein Einführungsangebot. Diese werden aber nochmal separat nächste Woche angeschrieben.

Die 2D Barcodes funktionieren leider noch nicht, da ja die Webseite noch fehlt. Diese wird in den nächsten Tagen finalisiert. Dort wird es wirklich viele schöne Infos geben, die einem bei der Düngung und beim Aquascaping weiterhelfen werden.
 

NicoHB

Active Member
Hy

Ich bin schon sehr gespannt auf die HP......

Mfg Nico
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wer sich hinsichtlich des 5 Liter Gebindes des Mikro Spezial Eisens wundert => der wird mit den neuen Preisen deutlich günstiger. Das 5 Liter Gebinde vom Mikro Spezial Flowgrow wird leider im Gegenzug leicht teurer. Es ist aber auch der einzige 5 Liter Kanister der teurer wird.

Im neuen Mikro Spezial Eisen wird auch Mangan enthalten sein. Mehr dazu dann auf der Aqua Rebell Webseite.
 

philip

Member
Hi,

jetzt wo die 5L Kanister sich langsam immer mehr lohnen wären schöne 500ml Flaschen (mit ordentlichen Dosierpumpen) eine klasse Sache.
Z.B. einfach leer verkauft mit einem Etikett nach Wahl.

Nur nochmal so als Hinweis :D

LG
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Philip,

also ich finde die neu etikettierten Flaschen sehr schön. Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters....

In den nächsten Jahren wird sich daher ganz ganz sicher nichts an den Flaschen ändern. Dosierpumpen wird es mal neue geben, aber das wars dann auch.
 

Christian

Member
Hi,

ihr braucht im Shop dringend Deluxe Leerflaschen mit tollen Dosierpumpen.

Die Etiketten sind schon schick, aber es ist eben immer noch eine zweckmäßige Verpackung und wird in den meisten Fällen im Unterschrank verstaut. Schicke Glasflaschen würde man sich eventuell schon neben das Aquarium stellen. :)

Aber du hattest ja schon geschrieben, dass sich die Suche danach nicht so einfach gestaltet...


Gruß,
Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

:lol:

Edit: Solche Flaschen kann sich jeder selber individuell besorgen. Bei Aquasabi wird es sowas nicht geben. Das ist VIEL zu sehr Nieschenprodukt und wir haben für solche Spielereien kein Platz im Lager und mir fehlt zudem die Muße weiterhin nach Flaschen/Dosierpumpen zu recherchieren.

Wie schon mehrfach geschrieben => das ist alles nicht so simpel an so Kram ranzukommen, außer man bewegt sich in Container/LKW Dimensionen. Bis solche Mengen an wirklich kaum nachgefragten Produkten verkauft sind, vergehen Jahrzehnte wenn nicht sogar Jahrhunderte. Zudem würde ich solche Flaschen kaum günstiger anbieten können als Baumärkte usw., die ja solche Flaschen bereits verkaufen.


Von Seiten Aquasabis werdet ihr also ewig auf solche Flaschen warten können. Vielleicht nimmt ein anderer Händler sowas in sein Programm auf. Wir definitiv nicht.
 

Christian

Member
Hi,

ich rede ja nicht von Baumarkt-Flaschen, sondern Deluxe-Glasflaschen mit eingelasertem Flowgrow-Schriftzug. ;-)

Im Ernst: echt schade. :-(


Gruß,
Christian
 

Lars

Member
Hi Tobi,

gibt es denn irgendwie die Möglichkeit Leerflaschen mit Etikett zu erstehen ? Wenn ich mir jetzt die ,,Roh"-Flaschen in meinen offenen Unterschrank oder auf meine Beischränke stelle, sieht das nicht so toll aus...

Viele grüße

Lars
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Leerflaschen mit Etikett sind natürlich nicht erhältlich.
 
Tobias Coring":14yha4bm schrieb:
Hi,

wer sich hinsichtlich des 5 Liter Gebindes des Mikro Spezial Eisens wundert => der wird mit den neuen Preisen deutlich günstiger. Das 5 Liter Gebinde vom Mikro Spezial Flowgrow wird leider im Gegenzug leicht teurer. Es ist aber auch der einzige 5 Liter Kanister der teurer wird.
Leicht ist gut:

Micro Basic:
500ml 9,90 => 11,90
1000ml 15,90 => 19,90
5000ml 59,90 => 59,90
zzgl Versand: 5,95€

Ferrdrakon bei DRAK Aquaristik:
500ml 11,80 (Pulver: 9,25)
1000ml 20,35 (Pulver: 14,95)
5o00ml 57,74 (Pulver: 43,15)
alle Preise inkl Versand! Bei Vorkasse gibt es noch 2% Rabatt!

Fazit: In Zukunft nur noch bei Drak bestellen! :roll:

PS: Wie sieht denn eigentlich deine Bezugsquelle aus? Wenn sie aus der Apotheke besteht, dann wäre der Preis angemessen. Aber leider weiß ich, dass zB 25kg Kaliumnitrat in Industriqualität (für Dünger) 20-25€ vor Steuern kostet. Das bedeutet, dass zB der Inhalt deines Nitratdüngers gerade mal 20cent/l (~10cent/l für vollentsalztes Wasser) kostet. Ordentliche Gewinnspanne :bonk:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Z Aqua Rebell Nitrat passt nicht Nährstoffe 33
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13
Subsub Düngung Aqua Rebell Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben