Aqua Grow DIY Controller

Niels

Member
Re: AW: Aqua Grow DIY Controller

Hallo,

Ich fände die Version mit Due + Shield auch am praktischsten da ich den Due schon bestellt habe und er nur noch auf seinen Einsatz wartet.

Aber letztendlich muss es Moritz entscheiden welche Variante für ihn am Besten ist.
Ich finde es wichtig ,dass es jeder möglichst einfach selber zusammenbauen kann und es dann auch funktioniert ohne dass ewig nach Fehlern gesucht werden muss weil das TFT nicht kompatibel ist.

Gruß Niels
 

MajorMadness

Active Member
Hi, also ich hab inzwischen die Preise für eigenständige Platinen mit arm sam3 und für die die shields.
Ein eigener arm der auch WLAN später könnte und für AQ Steuerung optimiert ist kostet 40€. Die shields die man dann selber bestücken müsste wenn man eeprom haben will und anderes Kosten nur 13€. Da ich alles möglichst zum nachbauen haben möchte damit eben nicht jemand von kir abhängig ist und damit die kosten geringer sind werde ich wohl bei den shields bleiben und WLAN erstmal hinten anstellen bis ich auch da ein Modul testen kann welches passt und meinem Anforderungen gerecht wird.

Ich freue mich aber drauf ab nächster Woche endlich an dem Projekt weiter arbeiten zu können und dann hoffentlich bald auch über neue Entwicklung berichten zu können. Als erstes steht der test des TFT an und anpassen der Oberfläche. Dann geht es auch direkt los mit allen Funktionen und da ich Zeit zum nachdenken hatte wird es noch paar Änderungen im Menü geben und der Konfiguration später.
Dann sehen wir mal weiter. Ich freue mich auf jeden Fall drauf
 

MajorMadness

Active Member
Hi, es gibt fortschritte, änderungen, umplanungen und Ich bastel, aber zur Zeit nix was Ich sagen kann ich verkünde es.
Liegt Hauptsächlich aber daran das ich inzwischen genug input habe um das Projekt so um zu setzen wie ich denke es entspricht den Wünschen derer für die es geplant ist, erfüllt meine Erwartungen und Ich erst sehen muss wie viele möglichkeiten ich habe nachdem ich die erste Beta fertig habe. Ist ja nicht mein einziges Baby zur Zeit. :lol:
 

Dirtytwos32

New Member
Hi,
Teile sind heute angekommen und wurden auch gleich verlötet. :gdance: Das sieht doch schon mal Super aus. :bier: Freue mich schon drauf wenn es dann weitergeht. :tnx:

Gruß Harry
 

Anhänge

  • today.jpg
    today.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 619

evgenij

Member
Hey Harry,

ich habe gestern auch schon alles zusammengelötet...bis auf diese beiden Steckerleisten:

Warum? Weil ich kein Nano habe. Wenn man die Leisten freihändig einlötet, dann kann es vorkommendass der Arduino gar nicht drauf passt oder man die Pins verbiegen muss (nicht empfehlenswert)
Ich hoffe du hast das berücksichtig und die Leisten mit eingesteckten Arduino verlötet :pfeifen:
 

Anhänge

  • Aufnahme7.jpg
    Aufnahme7.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 641

Dirtytwos32

New Member
Hi Evgenij,

hatte ich vorher auch schon mal gelesen, und deshalb sind sie nur fürs Foto mal drauf gesteckt. :thumbs:
BTW: Wie lange wartest du schon auf deinen Nano? :glaskugel: :keule:

Gruß Harry
 

evgenij

Member
Ich habe mir (noch) kein Nano bestellt, aber auf mein Due habe ich sage und schreibe 6 Wochen gewartet :eek:
 

MajorMadness

Active Member
Wenn man die leiste einsteckt, einen pin anlotet und dann grade gegen drückt so das der pin gant grade drin ist kann man danach alle anderen durch löten. Das habe ich schon 10-15 mal so gemacht und jedes mal passte der Arduino ganz genau. Man darf die leisten halt nicht schief einlöten oder ohne korrekten Sitz zu über prüfen.
 

evgenij

Member
Ich habe es auch schon mal probiert (mit dem Mega) aber leider passte das nicht 100%,
lag aber womöglich an mir :roll:

Bist du eigentlich mit der AquaGrow-Platine weitergekommen? Weißt du schon welche Komponenten verbaut werden bzw. welches Display du nehmen willst?

Hatte zwischenzeitlich versucht mein Display+Due zum laufen zu krigen, leider aber erfolglos. Werde es am WE wieder in Angriff nehmen, hoffe es klappt diesmal
 
Hallo Moritz,
ich habe meine Platinen ebenfalls bekommen.
Es sieht alles sehr gut und professionell aus.
Vielen Dank dafür :thumbs:
Kann kann es nicht mehr erwarten alles zusammen zu löten.

Grüße
Christian
 

Addi

Member
Hallo Moritz

Meine Bestellung ist auch angekommen , bin sehr zufrieden .

Ich hab aber eine Frage bzw. Bitte.

Ich hab 2x deine Konstantstromquellen mit 700 mA und 1000mA . Nun würd ich aber gern 2 1000mA Kanäle auf
350mA ändern .

Was für Widerstände muss ich dann Ändern ?

Könntest du mir / bzw allen anderen bitte eine kurze Erklärung geben ?

Wäre sehr nett von dir.

MfG ADDI
 

MajorMadness

Active Member
Ich schreib das mal in den mini treat rein... Mir ist mal zwischendurch aufgefallen das dies hier der vom großen ist der noch kommt...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Les Paul Aqua Grow Uniq FS300 Biete Technik / Zubehör 1
Ohligerj Aqua Grow Kein Thema - wenig Regeln 23
ron1991 Aqua-grow Fernbedienung Technik 0
ron1991 Aqua-grow Controller Suche Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
P Beleuchtung 120-P Daytime, Kessil, GHL oder Aqua Grow Beleuchtung 1
L Aqua-grow UNIQ FS LED Beleuchtung 37
J2K Aqua Grow Aquariencomputer Bastelanleitungen 10
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 11
M Amazing Aqua - Wer kennt diesen Hersteller? Technik 2
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
G Prism Aqua Bac Start Nährstoffe 14
P Do!aqua Cube 25x25 Aquarienvorstellungen 7
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Y Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000 Technik 13
A Aquarium ohne Wasserwechsel, UVC Klärer / JS Aqua Methode? Nährstoffe 30

Ähnliche Themen

Oben