Anubias barteri var. nana 'Kirin'

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Matze,
prima; passt auch auf jeden Fall zu Anubias. Mit den gewellten Blatträndern erinnert sie offenbar etwas an Schismatoglottis prietoi, die wurde weiter oben ja schon vermutet, aber da würden die Blütenstände ganz anders aussehen, auch viel kürzer gestielt.

Gruß
Heiko
 

PygmaeusMatze

Active Member
Hi,

Na sehr schön dann ist das belegt. Ich hoffe die schaffts zu uns in den handel. Die hat echt Charm.

Mfg
Matze
 

Danio nigrum

Active Member
Hello,

Ich hab mir heute mal 10 Bucen gegönnt darunter auch ein paar von Dennerle Green Label. Leider sind die Namenlos und auch bei Dennerle finde ich die nicht.
Sind satt grün bis etwas bläulich. Alles im Topf kein Invitro.
Vielleicht kennt einer die genaue Sorte, ich Tippe auf irgenwas "wavy leaf"

Mfg
Matze

Moin Matze,

hab mich durch deinen Thread auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.
In einem Zoofachgeschäft in dem ich hier noch gar nicht war, weil ich immer dachte sie hätten gar keinen Aquaristikbereich.

Hübsche Anubias. Sie gefällt mir wegen der gewellten Blätter.
Auffällig war bei mir die ausgeprägt dichte Wurzelbildung im Vergleich zu anderen Anubias Arten.
Bin gespannt wie sich entwickelt.

Danke für's Teilen. :)

Grüße Florian
 

PygmaeusMatze

Active Member
Hi,

Ja die wurzelt sehr gut. Ist bei mir mittlerweile auch überall festgewachsen. Und fast alle blühen oder haben geblüht.
Die macht für ne Anubias richtig Lärm x)

Mfg
Matze
 

Bernd-S

Member
Hallo, seit dem ich diesen Beitrag das erste mal gesehen hatte wollte ich diese Anubias. Im Netzt gab es nicht viel. glaube nur nen Shop aus Österreich. Frustriert aber ok, dann eben noch nicht. Heute war ich in Leipzig in nem Zoo Laden. Was sehe ich da das "grüne" Label und ja sie war es.... freue mich immer noch tierisch. Ist dies wirklich die erste Anubias mit gewellten Blättern? LG Bernd
 

Anhänge

  • IMG_1906.JPG
    IMG_1906.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 69

PygmaeusMatze

Active Member
Hi,
Sofern ich bisher gesehn hab ja.
Hier mal die volle Blütenpracht. Hab jetzt keine mehr die nicht blüht. Im zweiten Becken macht sie sich mittlerweile auch gut
 

Anhänge

  • 20220422_213752.jpg
    20220422_213752.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 66
  • 20220422_213746.jpg
    20220422_213746.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 66
  • 20220422_213735.jpg
    20220422_213735.jpg
    882,4 KB · Aufrufe: 63
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Zwergspeerblatt (Anubias barteri var. nana Bonsai) kümmert Pflanzen Allgemein 21
Nightmonkey Anubias barteri var. nana 'Pangolino' auf emers umstellen Emers 7
Peetzi Anubias barteri var. nana 'Pinto'... Färbung? Pflanzen Allgemein 11
Tobias Coring Anubias barteri var. nana "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Anubias barteri var. nana Blüten giftig? Pflanzen Allgemein 7
mighty muffin Blattgröße Anubias barteri var. nana "petite" / "bonsai" ? Pflanzen Allgemein 24
A Algen nur immer an der Anubias barteri var. nana Algen 2
Tobias Coring Pflanz- und Pflegetipps zur Anubias barteri var nana petite Flowgrow Aquascaping Network 27
Zer0Fame Anubias barteri - Kaliummangel nur an Anubias? Zu viel Licht? Pflanzen Allgemein 5
P große schwarze Flecken auf Anubias Barteri Erste Hilfe 0
RobertS Anubias barteri Rhizom schimmelt? Emers 8
Haeck Wie Anubias barteri zum Blühen bringen ? Pflanzen Allgemein 3
der amateur Alternative zu Anubias barteri 'coffeefolia' Pflanzen Allgemein 0
T Anubias barteri bekommt braune "Flecken" Nährstoffe 7
D Anubias barteri 'Petite' geht ein :( Pflanzen Allgemein 3
M Anubias barteri riecht faulig und hat "glasige" Blätter Pflanzen Allgemein 0
Murmel Kürzen von Anubias barteri Pflanzen Allgemein 1
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
V Anubias "White" Neue und besondere Wasserpflanzen 0
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3

Ähnliche Themen

Oben