An die LED-Techniker unter euch...

Boiled_Frog

Member
Hallo ihr,
ich hoffe das ist hier richtig, sonst bitte löschen.
Ich möchte eine Art Schreibtischlampe bauen und zwar mit LED bestückt. Nun habe ich zwar Ahnung vom löten, jedoch ncht von LEDs.
Das Ganze soll in einen runden "Lampenschirm" mit dem Durchmesser von 7cm und einer Höhe von 8cm.
Reicht eine 1Watt LED oder müssen es mehr sein? Die Lampe muss nicht prallehell sein, sie soll auch mehr ein Designobjekt werden.
Könnt ihr mir vielleicht helfen welche LED für solch einen EInsatz praktisch wäre? Evtl gleich mit ausreichendem Kühlkörper.
Das wäre sehr nett. Vielen Dank,
Flo
 

Boiled_Frog

Member
Oh das ist ne gute Idee. Danke dafür.
Grüße Flo
 

Boiled_Frog

Member
Hallöchen, ich wieder.
Hab nochmal überlegt und würde nun gerne doch gerne selber basteln. Macht einfach mehr spaß, auch wenns im dem Fall mehr kostet... kennt ihr doch sicher oder?
Trotzdem nochmal Vorschläge?
Wäre dankbar!
Grüße Flo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
J Die neue Chihiros LED Rückwand - Aufbau und Inbetriebnahme + Meinung/Empfehlung Technik 2
G LED´s Dimmen um die Lichtstärke zu reduzieren Beleuchtung 1
P Frage an die LED Fachleute Beleuchtung 11
R Benötige Empfehlungen für die Beleuchtung(LED) Beleuchtung 0
L Led neuling versteht die Led- Welt nicht mehr Beleuchtung 17
VoHa Und ewig lockt die LED... Beleuchtung 31
S Welche ist denn die beste Preisleistungs Marke für Led Beleuchtung 7
R Das ideale Netzteil für LED bzw. für die KSQ Beleuchtung 6
OttoFaerber LED 200 Lumen/Watt kennt die schon jemand Beleuchtung 1
R Stromloser Ventilator für die LED-Beleuchtung Beleuchtung 3
M KSQ für die Led Beleuchtung 3
B Habe die Lösung für das Problem---Röhre auf LED´s Beleuchtung 18
Bender An die LED Bastler Beleuchtung 1
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65

Ähnliche Themen

Oben