Ammannia multiflora

Hi Ihr
da meine Ammannia multiflora , die ich von Rick bekommen hab , gerade blüht
wollte ich Euch die Bilder mal zeigen , vllt pack ich in den nächsten Tagen noch paar bessere Pics zu schießen :)

Anhänge

• IMG_3708a.JPG
    IMG_3708a.JPG
    274,4 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_3707.JPG
    IMG_3707.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_3683.JPG
    IMG_3683.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_3686.JPG
    IMG_3686.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_3690.JPG
    IMG_3690.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 441
Hi,

die Ammannia multiflora wuchs bei uns sehr schnell und einfach in der Kultur. Die gerade Wuchsweise der Pflanze ist sehr attraktiv und auch die Farbgebung ist abwechslungsreich. Die Pflanze kann von einem etwas grün, gelb sowie rötliche Töne ausbilden und schafft damit ein attraktives Farbspiel im Aquarium.
Sie wird auch schnell relativ groß und passt daher nicht unbedingt in ein Nano-Aquarium.

Wer pflegt von euch noch die Ammannia multiflora? Wie sind eure Erfahrungen dazu? Wächst sie bei euch eher grünlich oder mit roten Akzenten? Führt ihr CO2 hinzu oder gedeiht sie bei euch auch ohne CO2?

ammannia-multiflora.webp

Hi,
Wer pflegt von euch noch die Ammannia multiflora? Wie sind eure Erfahrungen dazu? Wächst sie bei euch eher grünlich oder mit roten Akzenten? Führt ihr CO2 hinzu oder gedeiht sie bei euch auch ohne CO2?
Pflege sie seit Ende November, hab sie von euch.
IMG_4768.webp

Sie ist riesig und Gelb-Orange mit leichtem rot am Neuaustrieb. Roter, sehr dicker Stängel.
CO2 liegt bei etwa 40-50. Vivid 3 auf 100%.
musste sie aus meinem Amtra Shallow entfernen, da sie viel zu schnell wächst und viel zu riesig ist - Für große Aquarien ab 40cm Höhe Top!
Sitz jetzt im Terrarium mit schmaleren grünen Blättern und schönen Blüten.

Oben