Ammannia praetermissa

Hallo zusammen,

Da ich auf der Suche nach einer roten Pflanze für mein 50 Liter Dennerle Becken war, habe ich mir heute die obengenannte Pflanze in einem Zoofachladen Luxemburgs gekauft.

Nachdem ich jetzt ein paar Informationen über die Pflanze eingeholt habe, scheint sie als sehr schwierig zu gelten.

Der Besitzer vom Zooladen(ein guter Freund von mir), hat gemeint er würde die Pflanze nicht kennen, hätte sie von Dennerle als Geschenk bekommen, und würde seitdem in seinem Schaubecken wuchern.

Kann bestätigen das das ganze Becken zugewuchert war mit der Pflanze.

Das Becken ist normal beleuchtet, und hat ne Bio Co2 Anlage von Dennerle dran.

Wollte mal fragen ob jemand von euch mehr Infos zur Pflanze hat, da ich auch in der Datenbank nicht viel gefunden hab.

Danke im Vorraus und schöne Grüsse aus Luxemburg, und noch ein schönes Restwochenende.

Steve.
 

Andreas S.

Member
Hallo!
Werner ("channobscura") hält die Art mit Erfolg.
Z.Zt. ist er jedoch im selbstgewählten aquaristischen "off".
Mit Glück liest er eine pn oder den thread hier.
Gruß, Andreas
 

Ähnliche Themen

Oben