Alternanthera reineckii Rosanervig oder mini?

Schlenz

Member
Hallo Freunde,

ich möchte in meinem 350l Aquarium im Vordergrund (Siehe Bild links neben dem Obsidian, dort wo noch der helferi wuchert) noch einen roten Akzent setzen. Nun habe ich gelesen, dass die reineckii rosanervik in ihrem Wuchs ach relativ kompakt ist.Ist sie mitr der mini zu vergleichen oder noch etwas größer vom Wachstum. im Dennerle-Video sieht sie sehr kompakt aus. Die reineckii Pink habe ich ja bereits im Becken und sie wächst meiner Meinung nach recht gut.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Beste Grüße,

Jens
 

Anhänge

  • 20190829_154806.jpg
    20190829_154806.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 427

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Die rosanervig ist etwas größer als die mini. Was wäre mit einer Cryptocoryne Flamingo/Pink panther?
 

Schlenz

Member
Hallo Bene,

Vielen Dank für deine Antwort.

Thumper":18lobin2 schrieb:
Was wäre mit einer Cryptocoryne Flamingo/Pink panther?

Die zwei Pflanzen sind natürlich auch interessant...ich habe sie mir mal auf Bildern angeschaut. Leider sind sie ja bei Aquasabi momentan ausverkauft.

Grüße, Jens
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Alternanthera reineckii "Kleines Papageienblatt" Neue und besondere Wasserpflanzen 25
C Alternanthera reineckii mini zurückschneiden Pflanzen Allgemein 1
B Alternanthera reineckii schneiden Pflanzen Allgemein 1
M Mangelerscheinungen? Alternanthera Reineckii Mini Erste Hilfe 7
M Alternanthera reineckii mini als Aufsitzer: wird blass in Ei Erste Hilfe 4
O Alternanthera reineckii 'Mini' stirbt ab Erste Hilfe 6
H Alternanthera reineckii mini von emers auf submers Pflanzen Allgemein 2
rinie Alternanthera reineckii 'Mini' - Fressspuren? Pflanzen Allgemein 1
A Alternanthera reineckii + Pogostemon cf. pumilu Krüppelwuchs Erste Hilfe 7
T Alternanthera reineckii "mini" geht ein Pflanzen Allgemein 0
E Alternanthera Reineckii Mini wird nicht rot, sondern braun? Pflanzen Allgemein 9
R alternanthera reineckii mini Pflanzen Allgemein 6
L Alternanthera reineckii Mini aus ADA Soli entfernen. Pflanzen Allgemein 2
F alternanthera reineckii rosaefolia blüht Pflanzendatenbank 0
Cuauhtémoc Starke Mangelerscheinungen bei Alternanthera reineckii 'Mini Erste Hilfe 9
D Alternanthera reineckii mini verliert blätter Pflanzen Allgemein 15
L Alternanthera reineckii Rot Löcher in den Blättern u. Algen Erste Hilfe 10
B Alternanthera reineckii 'Rosaefolia' Pflanzen Allgemein 3
T Rotes Papageienblatt (Alternanthera reineckii Rot) Wasserwer Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben