AlgExit oder EasyCarbo

Dominik009

Member
HalloZzusammen,
ich habe leider ein paar Probleme mit Algen. Stelle deshalb auch gerade meine Düngung um.

Die neuen Pflanzen wachsen gut und zeigen auch keine Algen mehr.

Leider sind meine alten Anubias und Steine immer noch von Algen befallen.

Was mache ich jetzt am besten? Habe an EasyCarbo oder AlgExit gedacht. Was ist da besser?

Wie bekomme ich am besten die alten Algen weg?

Im Becken schwimmen rote Neons und Schmetterlingsbuntbarsche. Ansonsten habe ich noch eine gute Hand voll Raubschnecken.

Gruß Dominik


Gesendet von iPhone mit Tapatali
Unumstritten
Bildlinks zu externen Imagehostern entfernt. Bitte nutze den Forenupload.
Mod-Team
 
Hallo Dominik.
Wenn die Algen eh auf dem Rückzug sind, würde es doch reichen, die Steine abzuschrubben und die alten Blätter der Anubia abzuschneiden. Wächst doch wieder nach. Schnecken fressen auch gerne Algen. So musst Du keine Chemie ins Becken kippen.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben