Algenwuchs

Lilo

New Member
Hallo ihr Lieben,

seid einer Woche bemerke ich im neuen Becken, was noch in der 6 Wochen Einlaufphase ist, eine vermehrte Algenbildung, auch am Hardscape (Fingerwurzel). Yellow Fire und Corydoras Pygmäus werden am 28. August einziehen..
Sollte ich etwas gegen die beginnenden Braunalgen unternehmen, oder regelt sich dies mit dem geplanten Besatz von selber?
Becken 60 x 30 x 30 = 54 Liter
Es werden einziehen:
10 Yellow Fire und
10 Pygmäus
Gedüngt wird momentan mit AquaRebell Mo, Mi, Fr. 1 ml Mikro und
Die, Do und So 2 ml Makro
Samstag halte ich einen Ruhetag ein. Während der aktiven Beleuchtungsphase steigen bei einigen Pflanzen Sauerstoffperlchen auf (Moose, Anubia und Nymphoides hydrophylla 'Taiwan') und bei anderen (Echinodorus Ozelot, Egeria densa und Ludwigia repens) sehe ich keine Reaktion.

Ich habe drei neue Mitbewohner, die durch die Pflanzen "eingeschleppt wurden: 2 Salmlerwinzlinge, wenige MM groß und einen etwas größeren, ca 0,5 cm. Welche Art kann ich noch nicht feststellen.
Daher füttere ich dreimal täglich winzigste Mengen Staubfutter.
 

Lilo

New Member
Hallo ihr Lieben,

was ist das im Aquarium?

Mod-Team: Links zum externen Bildhoster entfernt. Ist hier nicht gestattet.
Bitte die Bilder mit der foreneigenen Software hochladen ( thema10934.html ).


Beim Hochladen der Bilder über Tiny Pic habe ich leider Schwierigkeiten . Wie kann ich die Bilder hier einfügen?
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabine :),
die Bilderlinks zu externen Bildhostern sind hier sowieso nicht erlaubt (werde ich entfernen).
Bilder hoch laden geht ganz einfach: thema10934.html
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Extremer Algenwuchs in 35l Scapers Tank Nährstoffe 13
Rumpelkarl Algenwuchs nach Düngung Erste Hilfe 74
N Grüne Kahmhaut, starker grüner Algenwuchs auf Deko und Scheiben Erste Hilfe 8
U Interessanter Algenwuchs Erste Hilfe 6
A Algenwuchs hinter Silicon, wie groß ist die Gefahr. Kein Thema - wenig Regeln 0
Öhrchen Tricky: LED für Sulawesibecken: Algenwuchs erhalten! Beleuchtung 8
Nordschnecke Richtige Beleuchtung (Algenwuchs erwünscht) Beleuchtung 4
B Konstant steigender Algenwuchs - Haaralgen/Pelzalgen? Erste Hilfe 6
A Algenwuchs gut, Pflanzenwuchs schlecht Erste Hilfe 23
S Algenwuchs auf allen Oberflächen und Pflanzen Erste Hilfe 3
R seit 2 Monaten Pflanzenwachstumstop dafür Algenwuchs Erste Hilfe 8
R starker Algenwuchs nach Beckenumzug und Neueinrichtung Erste Hilfe 7
I Aquarium Neueinrichtung Algenwuchs Erste Hilfe 1
R ich werd noch wahnsinnig.. Algenwuchs>Pflanzenwuchs Erste Hilfe 7
T Kaum Pflanzen- und Algenwuchs Erste Hilfe 23
M Negativer Einfluss von Wurzeln auf das Wasser = Algenwuchs Algen 15
Z Führt falsches NPK Dünger Verhältnis zu Algenwuchs? Nährstoffe 12
D Unerwarteter Algenwuchs und Schneckenplage?! Erste Hilfe 8
R Algenwuchs nach Düngung - wie befürchtet gehts jetzt los... Erste Hilfe 79
Ortin unbekannte Spurenelemente = Algenwuchs ? Nährstoffe 6

Ähnliche Themen

Oben