Algen wie beseitigen

Hallo

heute war es soweit es hat mir gereicht und ich habe das ganze Moos aus dem Becken geholt.
Das war so veralgt keine chance da was zu zupfen.
Ca 20 kleine Bee´s sind schon und noch 8-9 tragende Weibchen.
Ich hoffe das die alle zusammen dann die Alge unterdrücken können.
gedüngt wird weiterhin.
Hat jemand einen Tip wie man die Hornkraut Stengel im Sandboden festbekommt?



MfG Dennis
 

Anhänge

  • DSC01269.JPG
    DSC01269.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 376
  • DSC01268.JPG
    DSC01268.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 379
Hi,

die Hornkrautstängel könnte man mit Beschwerungszeug, mit dem Stängelpflanzen verkauft werden, unten halten. Ich weiß aber nicht, ob Garnelen das vertragen. Hat da Jemand ne Meinung?

Moos raus: okay. Vielleicht kommst du ja an Nicht-infiziertes Moos und probierst es damit nochmal. Oder wenn sich die Garnelen deutlich vermehrt haben.

Schöne Garnelen übrigens... :smile:

Gruß, Bernd
 
A

Anonymous

Guest
hallo am mittag.

stengelpflanzen kann man u. a. mit kunststoffklammern (büroklammern, etc.) einklemmen und im substrat versenken.

kleine farblose haarklammern (nicht lackiert etc.) oder neutrale gardinenklammern funktionieren auch.

kleine tonkugeln durchstechen und im substrat versenken geht auch...

da gibts noch einiges mehr, dieses hier als anregung.

gruß

elhein (marco) :bier:
 
Hallo

hab jetzt erstmal eine kleine Schieferplatte und eine Mineralien Stein auf die Enden gepackt.
Hält super und sind ja keine Fische drinn die die Pflanzen wieder rausholen.
In Boden wollte ich nicht wirklich nicht das das Zeug dadrinn gammelt.

Mir gefallen die Garnelen auch super und es werden immer mehr. :smile:


Sieht jetzt zwar was kahl aus aber werde erst neues Moos in ca 2 Monaten ins Becken geben dann sollten es weit über 250 Garnelen sein.

MfG Dennis
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Crackers Welche Algen habe ich? Wie kann ich sie beseitigen? Erste Hilfe 18
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
P Wie verdrängen Pflanzen Algen Pflanzen Allgemein 9
tommy225 Welche Algen ist es? Und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
S Wie Schwebeteilchen bzw Algen aus Wasser filtern Erste Hilfe 41
M Welche Algen sind das und wie werde ich sie los Algen 4
M Grüne Algen auf Bucen/Anubias- wie entfernen? Algen 5
S Wie werde ich die Algen los? und was sind das für welche ? Algen 1
F Algen, schlechtes Wachstum, viel Licht, und wie Düngen ? Erste Hilfe 1
N Wie kriege ich die Algen los? Algen 5
F Standard! wie bei allen: Algen wachsen, Pflanzen nicht. Erste Hilfe 25
Looping Louie Was für Algen und wie dagegen vorgehen? Algen 3
Henning Algen - Wie rette ich meinen Neustart? Erste Hilfe 4
M Welche Algen hab ich und wie kann ich diese bekämpfen? Algen 7
W Wie werde ich die Algen los? Algen 10
trashfire Welche Algen sind das und wie bekomme ich sie weg? Algen 2
Red Sakura Algen? Wie bekämpfen? Algen 3
M Wie werde ich die Algen los? Erste Hilfe 4
U Wie soll ich düngen ohne Algen? Nährstoffe 37

Ähnliche Themen

Oben