algen gehen nicht weg!

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

du kannst auch schon heute eine doppelte Portion Profito verabreichen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jörg,

normale Dreibanden Röhren und auch Vollspektrumröhren von heute, haben solche Problematiken nicht mehr. Die kann man wirklich bis zu ihrem absoluten Ende nutzen. Das Farbspektrum und die Lichtintensität verschieben sich da nicht mehr.
 

mr_miagi

Member
nunja an den leuchten wirds nicht liegen zumindest nicht am alter sind gaaanz neue drin aber vielleicht an der farbe 840 und 965 aber die hat man mir so empfohlen :)

mach jetzt dann den ww und warte dann auf meinen diffusor :D

mfg christian
 
Hallo Tobi,

Du machst mir mein ganzes kleine Aquarianer-Weltbild kaputt. Hab mich ja Anfang des jahre schon belehren lassen, dass man trotz oder erst recht wegen der Algen düngt. Aber das mit der fehlenden Farbverschiebung bei Leuchtstaoffröhren ist echt der Hammer ,=).

habe vor ein paar Wochen noch mit einem Mitarbeiter von Giesemann diskutiert und der hat einen regelmäßigen Wechsel empfohlen. (u.U. galt das nur für die HQIs und er hat nicht an die Röhren gedacht)

Dennoch Danke für den Hinweis.

Gruss aus Hilden

Jörg
 

mr_miagi

Member
so hab jetzt mal den 80%igen ww hinter mir und mal mit profito auf stoss gedüngt laut beschreibung also 10 ml auf 100l sprich 25ml.

diffussor ist net gekommen muss ich halt noch warten

achja wie viel blasen würdet ihr am anfang einstellen für ein 260 l becken??

mfg christian
 

mr_miagi

Member
hallo

so schreib ich auch mal wieder was zu meinem becken

algen sind fast keine mehr da ab und an welche an der scheibe aber die fressen die amanos und welse razfatz weg :)

momentane düngung: täglich

easy carbo 10 ml
easy profito 7ml
npk von aquasabi 5 ml
34 jbl düngekugeln.

co2 druckgas mit ca 60 blasen pro min

beleuchtung 11 stunden ohne pause

bilder gibts auch noch :)

für vorschläge zur bepflanzung und umgestaltung hab ich immer ein offenes ohr

mfg christian
 

Anhänge

  • IMGA0312.JPG
    IMGA0312.JPG
    975,5 KB · Aufrufe: 536
  • IMGA0317.JPG
    IMGA0317.JPG
    991,1 KB · Aufrufe: 533
A

Anonymous

Guest
Halo christian,

Kurz eine frage, hast du erst jetzt dein Boden mit den Düngekugeln gedüngt oder auch schon von Anfang an ?

Mfg alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Algen gehen nicht weg -.- Algen 12
N Pflanzen gehen ein und Algen Erste Hilfe 10
S Algen und Wasserpflanzen gehen kaputt. Erste Hilfe 0
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
P Was sind das für Algen Algen 3
TitoMa Düngen Algen Pflanzenwuchs Pflanzen Allgemein 107
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24
J Unschöner Bodengrund - Algen? Erste Hilfe 15
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
C Algen immer nur Algen und wuchs stopp Algen 559
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pflanzen wachsen nicht richtig und Algen Erste Hilfe 23
MAWA Viele Algen und Pflanzen verkümmern Erste Hilfe 6
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7

Ähnliche Themen

Oben